Zu schneller Energieabfall nach Aufladen

R

Rounder

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,
habe mein Note 4 nun seit ein paar Wochen und mir ist irgendwann aufgefallen, dass sich die Akkuanzeige in % nachdem ich das Ladenkabel entferne nach ein paar Minuten von 100% auf 99-97% fällt.
Wie kann das sein? Am Ladevorgang kann es wohl kaum liegen oder liegt es an einer App?
Weiß jemand Rat?
 
Solange die Ladeanzeige nur um wenige Prozentpunkte auf 99-97% fällt würde ich mir keine Sorgen machen. Bist du sonst mit der Akkulaufzeit zufrieden?
Mag sein, dass der Akku vielleicht nicht die volle Ladeschlussspannung erreicht und die Anzeige von 100% nur durch die Ladespannung zustande kommt.
 
Ich nehme es auch nie sofort vom Ladegerät wenn die 100% erreicht sind. Ja, ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Natürlich könnte es immer etwas besser sein, aber ich will mich nicht beschweren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
281
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
371
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
581
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten