Zu synchronisierende Kalender / Exchange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Homer Simpson

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein berufliches Exchangekonto auf meinem Android-Smartphone eingerichtet und es wird auch der Kalender synchronisiert. Ich hatte in Outlook 2010 einen "Unterkalender" durch Import einer ics-Datei erstellt. Termine wurden auch zuverlässig auf dem Handy angezeigt. Die Termine in diesem Kalender waren nur für 1 Jahr. Jetzt habe ich für die Folgetermine für 2016 einen weiteren Unterkalender durch Import einer neuen ics-Datei erstellt. Um für den gleichen Sachverhalt nur einen Unterkalender zu haben, habe ich die Termine des neuen in den alten Kalender kopiert, die Kategorisierungen gelöscht bzw. neu vergeben und den kompletten nun kombinierten Kalender als neue ics-Datei auf dem PC gespeichert. Anschliessend habe ich beide Unterkalender in Outlook 2010 gelöscht und den zusammengefassten Kalender neu als Unterkalender importiert.

Obwohl ich also 2 Unterkalender gelöscht und den kombinierten wieder importiert habe, werden mir auf dem Handy nun 3 anzuzeigende Kalender angezeigt (der für 2015, der für 2016 sowie der neu erstellte kombinierte Kalender). Ebenso erscheinen diese unter den zu synchronisierenden Kalendern innerhalb meines Exchangekontos (aber ich habe doch mittlerweile nur noch einen Unterkaldender :-(...). Ich kann die alten Kalender zwar ausblenden und die Synchronisation abstellen, aber ich empfinde das als störend. Obwohl die alten Kalender nicht mehr in Outllok 2010 / Exchange da sind, sind die Daten allerdings noch auf dem Handy vorhanden, wenn ich die alten Kalender anzeigen lasse. Das verwirrt mich doch sehr und ich würde die beiden alten Kalender gerne komplett aus der Übersicht löschen. Dazu habe ich bereits den Cache und die Daten der Kalenderapp gelöscht. Es bringt aber leider nichts. Weiß jemand, wie ich das bereinigen kann? Exchangekonto rausschmeissen und neu einbinden?

Danke, Gruß

Homer Simpson
 
Das gleiche Problem habe ich jetzt auch.
Gibt's mittlerweile eine Lösung??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
468
mblaster4711
mblaster4711
vonharold
Antworten
4
Aufrufe
189
vonharold
vonharold
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
145
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten