Zu viel Facebook integration...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von M.i.k.e, 12.08.2010.

  1. M.i.k.e, 12.08.2010 #1
    M.i.k.e

    M.i.k.e Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hi,

    wenn ich auf "Kontate" gehe, dann kann ich wählen, welche angezeigt werden sollen "SIM, Handy, Facebook, usw"

    Das ist schonmal ganz nach meinem Geschmack.


    Wenn ich aber nur "Telefon" öffne, habe ich eine Mischung aus meinem Telefonbuch, einen kurzen "Verlauf" der letzten Anrufe UND alle Facebook Kontakte, die bei Facebook eine Nummer hinterlegt haben !!!

    Das sind zwar nur 3 von 120, aber ich kann diese nicht entfernen!



    Ausserdem:
    Wenn ich eine neue SMS schreibe und eien Empfänger hinzufügen will, werden mir auch ALLE Facebook Kontakte angezigt mit hinterlegter E-Mail Adresse. Ich will aber nur meine im Handy gespeicherten Kontakte sehen.


    Lösungen? :(
     
  2. bemymonkey, 12.08.2010 #2
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Tja, da haste Dich wohl in die Facebook-App eingeloggt, und das Häkchen bei "Synchronisiere Facebook Kontakte" (oder so ähnlich... bei mir halt auf englisch) nicht rausgenommen. Nimm mal das Häkchen raus (irgendwo in den Facebook-App-Einstellungen) und die Kontakte sollten hoffentlich wieder verschwinden.
     
  3. M.i.k.e, 12.08.2010 #3
    M.i.k.e

    M.i.k.e Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Danke, du hast mich drauf gebracht !!

    Man muss nur das Konto "Facebook" bei "Konten und Synchronisieren" entfernen !

    Dann sind meine 2 Probleme gelöst!

    Die Facebook App funktioniert trotzdem !!! FriendStream geht dann nicht mehr, denke ich, aber das nutze ich auch nicht.


    Danke!
     
  4. ozman, 12.08.2010 #4
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    bemymonkey hat glaube ich was anderes gemeint...

    dz kiannst im Facebook-app (nicht freindstream, sondern das andere facebookprogramm dass man auch im market bekommt) die kontakte synchronisieren. da sollst du die sync abschalten.
     
  5. cinereous, 12.08.2010 #5
    cinereous

    cinereous Gast

    Du kannst auch einfach in den Kopntakten unter "Ansicht" die Facebook-Kontakte ausblenden.... Einfach Haken entfernen, und schon ist alles gut.
     
  6. M.i.k.e, 12.08.2010 #6
    M.i.k.e

    M.i.k.e Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010

    Eben NICHT! Lest doch bitte zumindest den ersten Beitrag in einem Thread bevor ihr postet.


    Ich weiß, was bemymonkey gemeint hat, das war aber nicht die Lösung.
    Die integration, hat nichts mit der App zu tun!

    In der App kannst einstellen, was du willst.

    Man muss das Synchronisations-Konto in den Android Einstellungen löschen.
     
  7. ozman, 12.08.2010 #7
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    ruhig brauner...
     
  8. M.i.k.e, 12.08.2010 #8
    M.i.k.e

    M.i.k.e Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Sorry, aber in jedem Thread hier kommt sowas, obwohls 1-2 Posts vorher genau anders steht ;)
     
  9. ozman, 12.08.2010 #9
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    es zwingt dich keiner, ratschläge in foren zu suchen...
     
  10. bemymonkey, 12.08.2010 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich meine, das ist beides die gleiche Einstellung.

    Wenn ich nämlich unter "Accounts and Sync" in den Androideinstellungen den Haken bei "Sync Contacts" unter dem Facebooksync rein mache, ist das in der Facebook App auch aktiviert. Wenn ich's in der Facebook App wieder raus mache, geht's in den Android Einstellungen auch wieder raus :p
     
  11. ozman, 12.08.2010 #11
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    bei mir nicht.

    ich habe es im app abgeschaltet aber im friendstream eingeschaltet. und ich musste alle meine freunde im telefonbuch verknüpfen, das war ne geile arbeit!!!!!
     
  12. bemymonkey, 12.08.2010 #12
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Klingt lustig, hab's bei mir gerade mal eingeschaltet ("Sync existing contacts")... vlt. gibt's ja dann ein paar neue Kontaktbilder oder so? Was wird denn da so Lustiges synchronisiert? :p
     
  13. ozman, 12.08.2010 #13
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    zb die geburtstage? die bilder? die letzten statusnachrichten siehst du dann auch wenn du jemanden anrufst...

    edit: du hast halt die geburtstage im kalender drinnen, kann man aber auch abschlalten...
     
  14. bemymonkey, 12.08.2010 #14
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also Geburtstage sind bei mir keine eingetragen, und Bilder haben sich nur ein paar geändert... auch bei Kontakten, die zuvor gar kein Bild hatten, sind inzwischen keine Bilder drin, obwohl sie auf Facebook Profilbilder drin haben...

    Ich versteh's nicht :p
     
  15. ozman, 12.08.2010 #15
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    hast du im kalender unter einstellungen->kalender nicht noch ein extra punkt "facebook"?

    kann auch sein dass ich das froyo zu verdanken habe

    edit:

    also die bilder sind bei mir qualitativ hochwertiger und ahben jetzt aber ach ein blaues facebook-wasserzeichen
     
  16. bemymonkey, 12.08.2010 #16
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nix da.

    Wobei... hast Du Sense drauf? Daran könnte das Ganze natürlich liegen, wa? :p
     
  17. ozman, 12.08.2010 #17
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    gibts friendstream ohne sense?
     
  18. bemymonkey, 14.08.2010 #18
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wahrscheinlich nicht... deswegen wunder' ich mich ja schon andauernd, was zum Teufe Friendstream sein soll :D
     
  19. chefdenker, 14.08.2010 #19
    chefdenker

    chefdenker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    @bemymonkey
    Du hast ein HTC Desire ohne HTC Sense? Wie hast du das denn bewerkstelligt?
     
  20. H1Chris, 14.08.2010 #20
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S

Diese Seite empfehlen