Zu viele Kompromisse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bast1102

Ambitioniertes Mitglied
51
Hallo zusammen,
Ich bin schon seit einigen Wochen Besitzer eines Mate 9. Soweit bin ich auch zufrieden, allerdings verderben mir viele Kleinigkeiten und auch ein paar größere Patzer den Spaß an dem Gerät.

1. Akkulaufzeit
Wie auch hier schon beschrieben, saugt mir Google Kalender Sync den Akku leer. Auch nach erneutem einrichten und alles zurückstellen kommt der Fehler wieder zurück. Auf meinem P9 ist der Fehler nicht. Es macht mich wahnsinnig.

2. Kamera
Ich finde die Kamera nicht gut, eher befriedigend. Oder sogar ausreichend.
Ernsthaft, der Fokus ist langsam. Bilder sind häufig verschwommen. Die Farben wirken unecht oder blass.
Auch Video Aufnahmen sind unterirdisch. Auch wieder Probleme mit dem fokussieren, Kamera verliert den Fokus während der Aufnahme. Beim abspielen ruckeln die Videos.

3. Neustart
Nach jedem Neustart ist das Häkchen wieder aktiviert, dass WLAN Netz für Telefonate zu nutzen. Und ich bekomme jeder eine SMS von Vodafone.

4. Apps werden geschlossen
Spotify, dort fällt es mir am stärksten auf. Wenn ich Musik höre und die App wird geschlossen, da könnte ich ausrasten.
Manchmal geht es über mehrere Tage hinweg problemlos, von einem auf den anderen Tag wieder nicht. Obwohl ich an den Berechtigungen nichts verändert habe.

5. Push
Immer noch ein Problem mit Huawei Geräten und für mich absolut unverständlich.
Zu 90% funktioniert es, die restlichen 10% lassen mich regelmäßig nach alternativen Geräten suchen.

Das Mate 9 könnte alles erfüllen, was ich erwarte. Aber irgendwie macht es mir regelmäßig einen Strich durch meine Rechnung. Nach mehreren Tagen, problemloser Nutzung denke ich mir, prima läuft doch. Dann kommen wieder Tage nacheinander wo ich es aus dem Fenster schmeißen möchte.

Wem geht es noch so?
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry, Inso, TimoBeil und 3 andere
Das mit dem Kalendersync hab ich gelöst in dem ich den Google Kalender benutze. Jetzt saugt nichts mehr.
Push klappt bei mir wunderbar.
Die Kamera ist aber in der tat nur befriedigend, vor allem wenn ma so wie ich von den Samsung Flaggschiffen kommt. Bei gutem Licht und wenn man ganz still hält sind die Fotos gut. Bei schlechtem Licht ein Graus.

Das mit dem app schließen kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ist einstellungssache.

Wenn die Kamera besser wäre, dann wäre das Mate 9 mein bisher bestes Handy, so freu ich mich schon aufs Note 8 im Herbst :)
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry, slowhand, Jupp68 und eine weitere Person
Bitte nur ein Thema pro Thread, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.377
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
685
latiose88
L
S
Antworten
0
Aufrufe
434
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten