Zu wenig Rechenpower???

B

Blu3ye

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Sagt mal Leuts, hattet ihr auch schon Probleme wie heftige Ruckler etc. bei gewissen Programmen?

Bei mir ist das Wildfire ziemlich oft am laggen wie Sau wenn ich beispielsweise "Runtastic" (Sport-App mit GPS) oder die Google Maps/Navi einschalte (richtig navigieren hab ich mich noch nicht lassen). Last.FM lässt sich auch fast nicht bedienen....

Hab mir extra noch den "Advanced Task Killer Free" geladen und tu nun immer schön die bösen Apps killen. Mein Akku war z.B. jetzt innerhalb einem Tag leer und die Verbrauchsanzeige macht "Maps" und eben "Runtastic" dafür zu jeweils 50% verantwortlich...

Klar hat dieses Teil nicht die mords Rechenpower, aber normale Apps sollten doch kein Problem sein, oder?

Wollt iwann auch mal ne Navigationssoftware dafür kaufen, aber wenn die auch so ruckelt bringt das nix -.-
 
Kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir alles recht flüssig. Das Sportprogramm kenne ich jetzt nicht. Aber Navigieren mit Skobbler oder Google Maps ohne Probleme und Ruckeln, sogar recht schnell. Das das Telefon mal ne Sekunde braucht um da raus zu gehen oder so, halte ich noch für normal. Aber stottern oder Ruckeln habe ich jetzt nicht.
Das dein Akku nach einem Tag leer ist vollkommen normal. Deine Verbrauchsanzeige ist richtig, GPS ist ein Sromfresser sowie Internet.
Aber bei eingeschaltetem GPS oder Internet läuft kein anderes Smartphone länger. Ist halt ein Smartphone, muss man sich dran gewöhnen. Solange es noch keine Minikraftwerke gibt, wird das auch so bleiben ;-) Schau mal hier in anderen Foren, da laufen die Telefone auch nicht länger, außer du hast alles aus und nur GPRS an, also dann schaffe ich auch 2 bis 3 Tage mit meinem Telefon.

PS. Mit Froyo 2.2 sollte das Telefon auch noch etwas flüssiger laufen, soll ja demnächst schon kommen. Vielleicht wird es dann besser, mal abwarten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo, das mit dem Akku ist ja nicht mal so wild. Bisher hat das Teil recht lange gehalten. Nur nervt es mich, dass diese beide Anwendungen anscheinend Saft ziehen, obwohl ich sie nicht in Benutzung hatte (Maps nur ca. 5 Minuten und Runtastic ca. ne Stunde). Zumindest macht es so den Eindruck.

Dass das Handy mal ne Sekunde oder so braucht, um ins Menü zu gehen ist völlig in Ordnung. Aber wie gesagt, bei Runtastic, Last.FM z.B. ist es so, dass ich auf nen Button drück und es erst mehrere Sekunden später darauf reagiert - das kommt mir schon extrem vor. Bei Runtastic ist es nicht wild, das stell ich einmal ein und dann soll es nur tracken aber bei Last.FM wo man nicht nur kurz was einstellt sondern darin navigiert geht das gar nicht - du wirst echt zum Elch!
 
also von richtigen hängern kann ich jetzt auch nicht berichten...läuft eig alles relativ flott..klar brauch er mal nen sekündchen oder zwei, aber wenn einem zu lang dauert muss er halt das doppelte hinlegen und kann sich den großen bruder kaufen ;-)
und bzgl akku kann ich nur sagen, dass das alles im normalen rahmen liegt
 
  • Danke
Reaktionen: QWERTZ_User
Also bei Last FM kann ich mir jetzt nur vorstellen (habe jetzt aber keine Ahnung wie das App funktioniert), dass wenn du was veränderst oder einstellst, dass das App die Daten ja übers Internet weiter schickt und kann mir gut vorstellen dass es da einfach etwas länger dauert bis die Daten übertragen sind. Da dein Last FM Einstellungen über deinen Acount ja übers Internet gesteuert wird bzw. gespeichert wird, so dass wenn du mit deinem Rechner ins Internet gehst die gleichen Ergebnisse erzielst wie mit deinem App, denke ich. Wäre eine Erklärung, ob es genauso ist, weiß ich jetzt natürlich nicht.
Schlecht ist es auch, wenn du zb. flott unterwegs bist, wie mit dem Auto oder so. Da dein Telefon jedesmal eine andere Verbindung hat und dadurch kommen gerade Streams ins absolute ruckeln. Also LastFM funktioniert nur gut, wenn du dich an einer Stelle aufhälst oder gehst.
Also ich mache zb. Geocashing mit dem Wildfire auch über GPS mit Kartenführung, da ruckelt nichts.
Versuch vielleicht mal einen anderen App wie MyTracks anstelle Runtastics, schauen ob der besser läuft.
 
Wie Crunk-Juice es schon sagt wenn du mehr Performance haben willst und ein schnelleren Prozessor dann kauf dir das HTC Desire. Für ca. 250 Euro kann man halt nicht alles haben, der Preis muss ja irgendwo herkommen.
 
Das mit der CPUPower war genau der grund weshalb ich zum Galaxy gegriffen hat. Die Rechenleistung des G1 war mir zu wenig, das wildfire hat soweit ich mitbekommen hat die selbe CPU :)
daher - galaxy hehe. auch wenns eine teure entscheidung war..
 
runtastic ist bei mir auch ein riesen akkufresser.
und das programm braucht ein paar sekunden wenn man die screens wechselt.
wenn man das app im hitergrund laufen hat funktioniert aber alles andere ganz flüssig u schnell wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Blu3ye
Na dass ich nicht zu viel von dem Teil erwarten kann, ist mir auch klar. "Kauf dir den großen Bruder" etc. will ich nicht wissen, das tut nix zum Thema.

Möcht hier Erfahrungen von anderen Wildfire-Nutzern, damit ich einschätzen kann ob es "normal" ist oder ich vlt. irgendwas falsch eingestellt habe o.ä.

Dass Proggis wie Runtastic Akkufresser sind ist auch klar.

Last.FM ist eben ein gutes Beispiel. Da sind drei Tasten, ich klick auf eine und 2-3 Sekunden später bekomm ich die optische Bestätigung, dass ich geklickt hab. DAS find ich strange!

BTW: Ich hab bisher immer nur per WLAN operiert ;)
 
klar ist das nervig wenn man warten muss, aber wenns doch nur bei einer app ist, dann kann mans doch vertragen oder nicht? ich bspw. höre mir ab und ab auch mal nen stream an und das läuft super flüssig...habs zwar auch nur über wlan getestet, weil ich nur nen begrenzten datentarif habe :D
 
Na eben das versuch ich ja herauszufinden, OB es nur an "einer" App liegt!

Bei mir wie gesagt Runtastic, Last.FM, Maps die teilweise extrem zäh auf Eingaben reagieren.

Wenn mir jetzt andere User schreiben, sie haben die Apps auch in Verwendung und bei denen ist es gleich, dann weis ich ja Bescheid ;)
 
Blu3ye schrieb:
Na eben das versuch ich ja herauszufinden, OB es nur an "einer" App liegt!

Bei mir wie gesagt Runtastic, Last.FM, Maps die teilweise extrem zäh auf Eingaben reagieren.

Wenn mir jetzt andere User schreiben, sie haben die Apps auch in Verwendung und bei denen ist es gleich, dann weis ich ja Bescheid ;)


wie gesagt runtastic läuft bei mir auch eher zäh... mytracks ist da schon besser ;)
 
alsi zu last.fm und runtastic kann ich gar nichts sagen, noch nie ausporbiert...maps habe ich auch erst ein zwei mal benutzt und da konnte ich jetzt nichts gravierendes feststellen...klar wars jetzt nicht mega flott, aber auch nicht extrem zäh...schneller start, schnelle zieleingabe und problemlose navigation
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
11.211
lucmat
L
K
Antworten
0
Aufrufe
830
karl3124
K
G
Antworten
10
Aufrufe
3.479
Gussel
G
Zurück
Oben Unten