Zu wenig Speicher in \system

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Krond, 24.11.2010.

  1. Krond, 24.11.2010 #1
    Krond

    Krond Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Ich habe ein SGS mit Branding von 3 (Österreich). Ist noch nicht Froyo, also 2.1 Update-1. Warum habe ich in \system gerade mal 8 KB Platz. Das ist natürlich viel zu wenig um z.B. Busybox zu installieren. Gerootet ist das SGS. Rootexplorer zeigt mir 275,80MB used und 8K free an......

    Gibt es eine Möglichkeit, die Partition zu vergrößern? Ich habe zwar schon einiges gesucht, aber nicht wirklich irgendwas gefunden zu diesem Problem.
     
  2. djmarques, 24.11.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    zb einen nicht benötigten LiveWallpaper deinstallieren bzw löschen
     
  3. Krond, 24.11.2010 #3
    Krond

    Krond Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.10.2010
    Hab ich ja gar keinen installiert......natürlich außer denen, die schon von vornherein da waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jeder, der Busybox installiert, irgendwelche Standarddinger löscht.

    Das muss doch an etwas anderem liegen....
     
  4. Boogieman, 24.11.2010 #4
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Schau dich mal nach einem deodexdem rom um, z.b. docrom. Dann wirst du jede menge platz haben.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  5. Donald Nice, 24.11.2010 #5
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Das gleiche Problem hatte ich gestern auf dem offiziellen Froyo-Update von o2! Nur ich hatte 0KB frei... Es war nicht möglich irgendwelche Tools zu installieren die etwas in den /system/ Ordner kopieren wollten.

    Somit war es auch für mich nicht möglich Busybox, oder sagr nur die EXT-Tools vom OCLF zu installieren!

    Ich habs echt lange mit verschiedensten Mitteln probiert (CF-Kernel überinstalliert, verschiedenste Root-Methoden benutzt) aber keine Chance. Ich habs nicht geschafft Daten in /system/ zu installieren.

    Fazit für mich: Drecksfirmware, neu geflasht!
     

Diese Seite empfehlen