zu wenig Speicher nach 2.1 Update

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von taxel, 02.07.2010.

  1. taxel, 02.07.2010 #1
    taxel

    taxel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Hallo,

    in der Suche bin ich nicht fündig geworden.

    Seit dem Update auf 2.1 habe ich permanent zu wenig Speicher und wahrscheinlich deswegen Probleme beim synchronisieren mit Gmail. Gerootet etc. ist nix.

    Unter "Extras / SD-Karte & Telefonspeicher" wird angezeigt, dass ich 15,9 MB frei habe. Unter "Extras / Anwendungen verwalten" habe ich mir die runtergeladenen Anwendungen angesehen und den belegten Speicher addiert. Dabei komme ich auf gut 22 MB.

    Das finde ich etwas kümmerlich. Das ist doch nicht normal?

    Ich vermute, dass nennenswerte Teile des Speichers von irgendwelchem Schrott belegt werden. Kann ich das irgendwie raus finden und bereinigen?

    Vielen Dank für eure Tipps

    Gruß

    Axel
     
  2. gado, 02.07.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Habe über das Problem auch bei anderen Androiden gelesen. Da hilft nur ein Hardreset. Eine Lösung (selbst Cache leeren) gibt es nicht.
     
  3. taxel, 02.07.2010 #3
    taxel

    taxel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Danke für die Info. Ich habe den Helden zurückgesetzt und allen Kram wieder aufgespielt. Das hat nicht viel länger als eine Stunde gedauert.
     

Diese Seite empfehlen