zu wenig Speicher

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von the-grandmaster, 03.03.2012.

  1. the-grandmaster, 03.03.2012 #1
    the-grandmaster

    the-grandmaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2011
    hallo,
    habe mir vor 2 Tagen das Archos 101 mit 8G zugelegt.
    Bis damit sehr zufrieden.
    Nur das übliche problem, zu wenig speicher für Apps.
    Habe auch schon fleißig dazu gelesen, urukdroid und dieses SDE.

    HAt jemand damit schon erfahrung bei diesen Gerät?
     
  2. yakamoneye, 03.03.2012 #2
    yakamoneye

    yakamoneye Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Also ich hab zwar nicht uruk, aber mit dem Original-Rom kann ich mit Hilfe des Android Assistent (bzw. direkt über "Anwendungsinfo") vielde der Apps auf SD verschieben. Hatte auch letztens den Hinweiß, dass kein Speicher mehr frei sei, aber als ich den Knopf dann hab, hat sich das erledigt, ohne Custom Rom oder Root (was ja beim 101 zumindest mit meiner Firmware nicht ganz so leicht zu bewerkstelligen ist).
     
  3. the-grandmaster, 04.03.2012 #3
    the-grandmaster

    the-grandmaster Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2011
    ich betreibe das Gerät ohne SD
     
  4. yakamoneye, 04.03.2012 #4
    yakamoneye

    yakamoneye Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Ich eigenltich auch. Aber ich meine die interne SD (bei mir 8GB), ist letztlich soweit ich weiß auch nur ne fest eingebaute SD-Karte.
    Geh einfach mal in "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten". Da kannst du bei manchen Apps dann auswählen, sie in den "internen Speicher" zu verschieben. Android Assistant macht nichts anderes, als dir schonmal eine vorsrtierte Liste aller Apps anzuzeigen, bei denen das möglich ist, und auf Knopfdruck landest du dann in genau diesem Einstellungsmenü.
     
  5. Catweazle_Hannover, 04.03.2012 #5
    Catweazle_Hannover

    Catweazle_Hannover Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.02.2012
    300 Mb des internen Speichers sind Systemspeicher. Bei der Installation werden Apps nur dort abgelegt. Droht der Systemspeicher vollzulaufen musst du ein paar Apps in den internen Speicher verschieben."Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten"
     
    mukkel bedankt sich.

Diese Seite empfehlen