zu wenig Speicher

T

the-grandmaster

Fortgeschrittenes Mitglied
3
hallo,
habe mir vor 2 Tagen das Archos 101 mit 8G zugelegt.
Bis damit sehr zufrieden.
Nur das übliche problem, zu wenig speicher für Apps.
Habe auch schon fleißig dazu gelesen, urukdroid und dieses SDE.

HAt jemand damit schon erfahrung bei diesen Gerät?
 
Also ich hab zwar nicht uruk, aber mit dem Original-Rom kann ich mit Hilfe des Android Assistent (bzw. direkt über "Anwendungsinfo") vielde der Apps auf SD verschieben. Hatte auch letztens den Hinweiß, dass kein Speicher mehr frei sei, aber als ich den Knopf dann hab, hat sich das erledigt, ohne Custom Rom oder Root (was ja beim 101 zumindest mit meiner Firmware nicht ganz so leicht zu bewerkstelligen ist).
 
ich betreibe das Gerät ohne SD
 
Ich eigenltich auch. Aber ich meine die interne SD (bei mir 8GB), ist letztlich soweit ich weiß auch nur ne fest eingebaute SD-Karte.
Geh einfach mal in "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten". Da kannst du bei manchen Apps dann auswählen, sie in den "internen Speicher" zu verschieben. Android Assistant macht nichts anderes, als dir schonmal eine vorsrtierte Liste aller Apps anzuzeigen, bei denen das möglich ist, und auf Knopfdruck landest du dann in genau diesem Einstellungsmenü.
 
300 Mb des internen Speichers sind Systemspeicher. Bei der Installation werden Apps nur dort abgelegt. Droht der Systemspeicher vollzulaufen musst du ein paar Apps in den internen Speicher verschieben."Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen verwalten"
 
  • Danke
Reaktionen: mukkel

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.197
milia79
M
W
Antworten
0
Aufrufe
1.509
wolfgang45
W
W
Antworten
0
Aufrufe
1.489
wolfia
W
Zurück
Oben Unten