Zubehör - Displayglas, Folien, etc.

R

RealDP

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo an alle,

ich habe heute für mein A9 das Nillkin Panzerglas 9H von Amazon bekommen.
Leider gab es nach dem anbringen ein Problem. Aufgrund des 2.5D-Displays hat das gesamte Glas am Rand entlang keinen Kontakt zur Oberfläche des Displays gehabt. Das schaut natürlich nicht gerade gut aus. Das Schutzglas war schon deutlich kleiner zugeschnitten und es ist trotzdem zu diesem Problem gekommen.

Meine Frage an euch, benutzt das jemand von euch auch? Oder kann jemand einen anderen Hersteller empfehlen?

Grüße.
 
Moin

muss das Thema nochmal hoch holen. Habe für einen Bekannten ein HTC A9 eingerichtet, es kam komplett verschweißt und nagelneu. Erst mal 3 oder 4 System-Updates drauf und dann habe ich ihm seinen für ihn obligatorischen Displayschutz installiert, Hartglass. Ging wunderbar aber sah komplett Sche... aus und ich musste es nochmal abnehmen. Bei genauerem betrachten stellt sich raus: da ist definitiv schon ein Schutz drauf, umlaufend etwa 2 bis 3 mm vom Rand, ganz exakt und sauber aufgezogen. Ich hab dazu keinerlei Infos gefunden, es ist ein freies, ungebrandetes Carbon Grey. Was soll ich machen, kann/muss das runter, hat das noch jemand bei seinem gehabt? Es macht eigentlich einen guten Eindruck, keinerlei Fett- oder Schmierabdrücke, Display ist scharf und normal bunt.
 
Also beim war keine drauf wenn sie aber gut hält las drauf
 
@ The Alter Ego, kannst du bitte ein Bild Posten? Ich würde das gerne mal sehen.
 
Finde hier sieht man es ganz gut, dass HTC da was drauf gemacht hat. Man fühlt es auch mit dem Fingernagel.
 

Anhänge

  • 1457165096343.jpg
    1457165096343.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 394
  • 1457165107678.jpg
    1457165107678.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 419
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Eddy26135
Yup...genau so sieht das aus bei mir
 
Kann mittlerweile eine Panzerglasfolie empfohlen werden?
 
also ich habe die Panzerglass folie drauf gemacht ( Link ).
meine meinung : das anbringen ist schon eine kunst für sich. ohne staubkörner oder fusel habe ich es nicht hinbekommen. habe beim anbringen
die folie ein wenig schief draufgelegt, also habe ich dann die folie wieder abgenommen ( natürlich sehr vorsichtig ) und ein zweites mal drauf getan.
Fazit: am anfang waren vor allem an den rändern sehr viele luftbläschen. nachdem ich eine gewisse zeit immer wieder mit dem tuch gwischt habe, sind diese nahezu verschwunden. nur unten sieht man , dass die folie kein kontakt hat mit dem display. aber nun ja, das stört mich jetzt auch nicht so dolle. hauptsache es erfüllt seinen zweck. die folie von panzerglass ist ein bissel dicker ( meine 0,4 mm ) . da ich aber noch so eine schutzhülle von Incipio benutze ( link ) , fällt das jetzt auch nicht soooo grossartig auf.

ps: die folien von panzerglass sind schon teuer, aber bis jetzt hab ich keine kratzer drauf. mal abgesehen von den fuseln , die beim anbringen unter der folie miteingeschlossen wurden, bin ich ganz zufrieden. muss aber auch gestehen, dass mein handy bis jetzt noch keinen sturz erlebt hat, wo die folie ihr können/
ihre eigenschaften beweisen musste.

mfg

geronimo
 
Zurück
Oben Unten