[Zubehör] Displayschutzfolien für das Sony Xperia Z4 Tablet

Hallo und einen guten morgen,
Ich habe mir diese bestellt
2 x atFoliX Sony Xperia Z4 Tablet Schutzfolie Folie: Amazon.de: Computer & Zubehör
Mit der Folie habe ich bei allen Geräten die beste Erfahrung gemacht. Mein persönlicher Tipp: die Folie nach dem duschen im Badezimmer anbringen, da erzielt man das absolut beste Ergebnis. Da eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und der Staub auf den Boden gezogen wird.
 
Ich habe seit heute Vormittag mein Z4. Vorab hatte ich schon den Supremery Panzerglas-Schutz bei der Amazone gekauft. Ich hatte mit tempered Glas gute Erfahrungen auf anderen Geräten gemacht. Nur dieses Produkt für fast 15,00 Euro für eine Scheibe Glas ist hinausgeworfenes Geld:

1. Es nimmt Fingerabdrücke und Schlieren schneller an, als jedes Originalglas.

2. Selbst kleine Stäube erzeugen riesige Blasen, die nicht zu verschieben sind.

3. Es wiegt 40 Gramm, dass sind mehr alle zehn Prozent Gewichtsaufschlag...

Alles in Allem kann ich vor diesem Glas nur warnen. Ich werde jetzt wohl noch mal einen zweiten Hersteller von tempered Glas ausprobieren. Wenn das wieder nichts wird, verlasse ich mich auch auf atfolix, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Es wäre schon schade, denn auf Glas zu wischen ist deutlich angenehmer, als auf Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich wo anders bestellt als bei Amazon? Ich habe meine Displayfolie schon vor längerer Zeit vorbestellt (Atfolix) der Versand wird schon seit 15.6. vorbereitet...
 
so scheinbar hat das Nachfragen beim Hersteller was bewirkt. Die Folie wurde heute an mich verschickt. Der hersteller hatte ein problem mit sony wie er mir schrieb. Er bekam erst spät ein Modell um die Folie exakt anzufertigen. Na dann bin ich mal gespannt. Aber bis jetzt war ich immer mit@tFolix mehr als zufrieden.
 
so heute habe ich endlich meine langerwartete Folie bekommen. Gleich geduscht damit die Luftfeuchtigkeit stimmt und dann nix wie dran und die Folie angebracht. Hat alles wieder wunderbar geklappt. Aber irgendwie muss ich sagen, bei Sony Tablets geht die Folie irgendwie einfacher drauf als bei anderen Tablets. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Übrigens: erst hatte ich bedenken, dass sich die Folie im unteren Bereich wieder löst beim einschieben in die Tastatur, da ich ja auf der Rückseite des tablets auch ein schmales Stück Folie angebracht habe. Aber es hat alles bestens geklappt.
 
Habe die Mumbi Folie aus dem ersten Beitrag gestern erhalten.

Hier mal ein kurzes Feedback:

Die Folie ist gut zu montieren, die Aussparungen für die Kamera und den Helligkeitssensor sind passgenau, wenn man die Folie exakt am oberen Rand ansetzt. Tut man dies, fehlt leider unten ein halber Millimeter, so dass man die Folie "sieht", da man den Rand der Folie erkennen kann.

Ist aber eher ein Jammern auf hohem Niveau, wobei es einen Perfektionisten wohl stören würde.
 

Ähnliche Themen

orionvii
Antworten
4
Aufrufe
944
orionvii
orionvii
S
Antworten
5
Aufrufe
1.540
Spunkee
S
iAndroidnutzer
  • iAndroidnutzer
Antworten
2
Aufrufe
1.537
iAndroidnutzer
iAndroidnutzer
Zurück
Oben Unten