Zubehör für LG G2: Kabellose Ladestation (Qi)

Braucht man dafür nicht auch ein Wireless Charging-fähiges Gerät? Oder hast du ein Verizon G2 oder deines umgebaut?
 
xhirschix schrieb:
Braucht man dafür nicht auch ein Wireless Charging-fähiges Gerät? Oder hast du ein Verizon G2 oder deines umgebaut?

Ich bin mit meiner Spule sehr zufrieden!
Allerdings sollte man das Handy routen damit man die Wireless Funktion auch richtig nutzen kann!
 
Ich habe mir so ein USB Pad bestellt und benutze es seit dem Wochenende ....das Laden dauert natürlich elends lang, was aber nunmal an den QI Spezifikationen liegt....

Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass der Akku wesentlich kürzer hält ....
 
Elend lang und wesentlich kürzer ist aber ein schlechtes Zeitmaß!
 
Naja das G2 ist am Netzteil in gut 1,5 bis 2h komplett geladen. In der Zeit schafft man mit Qi nicht mal die Hälfte zu Laden.

Bei recht gleichmäßiger Nutzung hielt mein G2 sonst den kompletten Tag durch und hatte Abends meist noch ca. 30% Akku. Jetzt mit Qi ist mein G2 Abends beim Anstecken leer ...sprich unter 5%

Ich werde diese Nacht mal wieder mit Netzkabel laden und testen, ob sich was zum Positiven ändert.
 
Wenn der Akku voll ist, ist er voll. Das hat doch nix mit dem QI zu tun?
 
Ich gehe mal davon aus das es daran liegt das der Micro USB Stecker Dauerhaft eingesteckt ist was dann für einen permanenten geringen Stromverbrauch sorgt.
 
Da ist eine Diode drin, da fliest nur Strom in eine Richtung!
 
Ah ok dann kann es vielleicht noch daran liegen das die spule den Empfang stört und daher die Leistung der Antenne erhöht ist.

Ist natürlich reine Spekulation.
 
Ich merke bei beiden G2 keine Minderung!
 
Das ist mir schon klar, dass es technisch unlogisch ist ...aber es ist mir praktisch nunmal aufgefallen.
Ich habe diese Nacht per Steckernetzteil geladen und das Pad "ausgebaut" ....werde es jetzt über den Tag mal beobachten.
 
So ich habe nun knapp 9 Stunden hinter mit und 55% Akkustand.
Die letzten Tage lag mein Akku um diese Zeit schon bei 30 bis 40%

Werde morgen nochmal ohne Pad testen und dann noch einmal mit.
 
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge? Würde es nicht auch reichen, den Akkudeckel gegen einen mit qi spule zu tauschen?
 
Was fürn Akkudeckel?
 
Casamonte schrieb:
Nützt ja nichts. Klappt nur mit der amerikanischen Version.

Hab es gestern auch mal spaßeshalber mit meinem G2 ausprobiert und es auf die Ladematte meines Nexus 4 gelegt. Da rührt sich nichts.

Naja die Rückseite eben von einem amerikanischen Gerät?
 
Nein das reicht leider nicht.. Wenn das so einfach wäre...

Verizon Version ( die mit exklusiven QI-Charging):
http://img-2013.tapatalk.com/d/13/09/17/uhu5a3aj.jpg

LG G2 D802 EU Version:
http://i1.ytimg.com/vi/hss0x5-BhO8/maxresdefault.jpg

Es fehlen die 2 Pins, die in dem Akkucover der Verizon Version zusätzlich vorhanden sind (2 für NFC 2 für QI).

EDIT:
Vllt doch möglich..

Die Pins sind an dem risigen Ribbon-Cable des LG G2. Vllt kann man das des D802 mit dem des VS980 austauschen.

Siehe hierzu:
D802:
http://www.etradesupply.com/lg-g2-d802-charging-port-flex-ribbon-with-earphone-jack.html

VS980:
http://www.etradesupply.com/lg-g2-vs980-charging-port-flex-cable-ribbon.html

Die Konnektoren und Anschlüsse sehen gleich aus und sind auch auf der richtigen Seite.. Ein Versuch wäre es Wert, allerdings müsste die Buttonleiste aus dem Plastik-Cover rausgeschnitten werden, da die Verizon Buttons ja wesentlich kleiner sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merhans
Tasten und Kamera sehen auch noch anders aus, das wird wohl vorne und hinten nicht passen, schade.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.862
ThatGangsta
ThatGangsta
A
Antworten
3
Aufrufe
1.659
GalaxyROM
GalaxyROM
punkrockfan
Antworten
0
Aufrufe
1.356
punkrockfan
punkrockfan
Zurück
Oben Unten