Zubehör für LG G2: Kabellose Ladestation (Qi)

Sieht aber auch nur so aus, als ob da so ein qi receiver in das Case integriert ist, wie er hier bereits erwähnt wurde.
 
asselnik schrieb:
Hallo,
was für eine Ladestation hast du und wie weit kannst du das G2 anheben so das es noch lädt? Ich habe nämlich eine Hartplastikhülle mit noch extra Leder herum.
Ob das dann auch noch lädt?
Kommt auf das Ladegerät an!
EasyChee T100
EasyChee T300
EasyChee T900
ADATA CE700
Habe sie alle vier!
Die besten sind die T300 und T900 da sie 3 Spulen intus haben
Abheben kann ca 7mm.
 
Danke für die Rückantwort, dann werd ich mal das T900 bestellen :)
 
Vergiss das Ladegerät nicht!
 
Ich meinte eher das Netzteil!
 
Ist das etwa beim t900 nicht dabei? Was brauch ich da für eines?

*Edit* gerade gelesen, Micro USB 5v, kann ich ja das Netzteil vom Handy nehmen.
Trotzdem danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe nun das t900, funktioniert auch soweit ganz gut.
Ich habe nur das Problem, dass wenn das Handy voll geladen ist, dass es sich dann so verhält als würde man das Ladekabel abziehen und nach einiger Zeit wenn der Akku wieder auf 99% ist, dann fängt das ganze wieder zu laden an.

Der Effekt ist: Das währen der Nacht ständig das Handy aufblinkt.
Somit schaltet der Daydream Modus immer hin und her.

Weiß da jemand eine Lösung, evtl. auch mit Root, habe mit dem XPosed-Modul zumindest schonmal die animierte Meldung wegbekommen, aber aufleuchten kann ich nicht abschalten...
 
"Wireless Charging exposed" und "Xposed G2 disable Fully Charged" installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: asselnik
Meecrob66 schrieb:
Hi,
passt das auch unter die orignale Hülle direkt auf den Akku?
Wenn es drunter passen würde, dann hast du noch das Problem mit dem USB Kabel!
 
OK. Ich hätte gedacht, man kann den Stecker evtl. trotzdem rausziehen.
 
Ich habe heute mein D802 G2 erfolgreich umgerüstet.

Ich habe das Billigste vom Chinesen über ebay gekauft und war erst enttäuscht, weil die Spule echt genau positioniert werden muss, damit die am Deckel enthaltenen Antennen nicht stören. Die Spule ist unter dem originalen Akku Deckel montiert, die Kabel am Flex gelötet. Die Ampere schwankten zwischen 460mA und 980mA und ich brauchte mehrere Anläufe für die Positionierung.
Der Deckel geht ohne Probleme wieder zu und alle Nasen haften wie sie sollen.
Allerdings muss man das Smartphone leider mehrmals neu positionieren, damit es ohne Probleme lädt. Für mich nicht optimal weshalb ich mir einen größeren QI Lader im Smartphone Größe bestellen werde. normales Laden über das normale Kabelladegerät ist weiterhin möglich. Aber ich möchte nicht probieren was passiert, wenn man beides gleichzeitig versucht.....

verwendete Spule 4,23EUR

verwendeter Lader 2,69EUR








EDIT: Es lädt jetzt schon 2 Stunden und es ist erst bei 31% von 23%. Beim Laden entsteht viel Wärme, weswegen ich das nun abbreche.
Denn Wärme, gar Hitze über solch Zeit jeden Tag.... das tut dem LiPo nix gutes.....
Es soll eine neuere QI Transmitter Art geben, die effizienter und kühler arbeitet - Medium Power, mehr weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest ein ladepad mit 3 Spulen nehmen. Dann brauchst du auch nicht so zu zirkeln.
Was verstehst du unter Hitze beim laden? Hast du gemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.862
ThatGangsta
ThatGangsta
A
Antworten
3
Aufrufe
1.659
GalaxyROM
GalaxyROM
punkrockfan
Antworten
0
Aufrufe
1.356
punkrockfan
punkrockfan
Zurück
Oben Unten