1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zubehör oder Not macht erfinderisch

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Acer Iconia A500" wurde erstellt von Nimanic, 28.04.2011.

  1. Nimanic, 28.04.2011 #1
    Nimanic

    Nimanic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo liebe Iconianer,

    Ich bin heute,mal eine runde durch die Stadt gelaufen und habe versucht etwas zu finden das man gut für das A500 brauchen kann.
    Und was muss ich fest stellen? Es gibt rein gar nichts. Keine hüllen, schutz folien oder sonst was auch immer.

    Also habe ich mir mein erstes zubehör selber gemacht.

    Wer auch schon sein erstes bastel Projekt umgesetzt hatm ist hier richtig. Ich bin gespannt.

    Grus Nimanic
     
  2. corn3d79, 28.04.2011 #2
    corn3d79

    corn3d79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Also ich hab gestern und heute auch verzweifelt nach praktischen Taschen gesucht, bin aber bisher ausser auf ein zwei! Angebote nicht wirklich fündig geworden.
    Vlt. kann jemand eine gut verarbeitete Tasche/Case empfehlen?
     
  3. Nimanic, 28.04.2011 #3
    Nimanic

    Nimanic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hier ist meine erste bastelei, ist ja doof das gute ding immer platt auf den tisch u legen.
     

    Anhänge:

    donpetro und magicf haben sich bedankt.
  4. corn3d79, 28.04.2011 #4
    corn3d79

    corn3d79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Sauber gearbeitet ;-)
    Ich würde es noch schwarz oder weiß lackieren.
     
  5. Hippo123, 29.04.2011 #5
    Hippo123

    Hippo123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Flyer
  6. makeno, 30.04.2011 #6
    makeno

    makeno Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Kann man Usb-RJ45 Adapter bei den Android-tablets nutzen? Oder sind noch keine Driver für Honeycomb erschienen? Bei meiner Arbeit habe ich keine Wlanverbinung, nur per Kabel und deswegen interessiere ich mich dafür :)
    LG
     
    LautSprecher bedankt sich.
  7. Hippo123, 30.04.2011 #7
    Hippo123

    Hippo123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    HTC Flyer
    @makeno
    bei
    mir funzt das ohne Probleme
     
    makeno bedankt sich.
  8. peer, 04.05.2011 #8
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Wie sieht's mit einem handlichen Zweitnetzteil aus?

    Hat schon jemand etwas gefunden?
    Kompatibilitäten?

    Der kleine Stecker scheint ja nicht ungewöhnlich zu sein und 12V/1,5A ja auch nicht.
    Ich habe aber unter meinen Dutzenden gesammelten Netzteilen nur welche, die in der Leistungsklasse größere Stecker haben und möchte auch etwas Zuverlässiges verwenden.
     
  9. peer, 04.05.2011 #9
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Tastatur:

    Habe soeben meine Logitech Funktastatur angeschlossen, funktioniert ebenso wie meine alte "Speed Link" , sogar mit der Beleuchtung und allen Sondertasten. (Multimedia, Power, GoogleSuche, Volume usw)

    Interessant wäre eine kleine Funktastatur/Maus Kombi mit Nanosender.
    Die Logitech Funkmaus VX Revolution wird allerdings nicht erkannt)
    Werde mich mal umsehen bei Amazon.

    (Offtopic: Amazon hat ein eigenes Tablet schon in der Produktion
     
  10. Nimanic, 04.05.2011 #10
    Nimanic

    Nimanic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hi zum Netzteil,

    So bald ich hier auf der arbeit die vergleichbaren Netzteile mit euro steckee rein bekomme, kann ichnquasie das gleiche Netzteil anbieten wie das was acer anbietet.

    Nur haben wir nicht denn kleinen stecker am Netzteil. Den muss man sich dann selber dran machen.

    Gruß nimanic
     
  11. MinMax, 04.05.2011 #11
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Mausunterstützung soll auch erst im kommenden Firmwareudate kommen, habe ich gelesen.
     
    peer bedankt sich.
  12. galaxyphone, 04.05.2011 #12
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Kann jemand eine kleine Tastatur empfehlen oder soll ich lieber auf die offizielle warten?
     
  13. MinMax, 04.05.2011 #13
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Suche Dir irgend eine aus, alle USB-Keyboard funktionieren, ausser die mit den Funkstöpseln wahrscheinlich.
     
  14. galaxyphone, 04.05.2011 #14
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    USB will ich nicht, nur Bluetooth.
     
  15. peer, 04.05.2011 #15
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Bist Du Dir sicher, dass BT...
    ...mit ALLEN Smartphones funktioniert?
    (habe da oft schon gepairt ohne verbinden zu können)
    ...automatisch verbindet ohne jedes mal im Menü herumzufrickeln?

    Was ist denn mit der hier:
    [​IMG]

    von Amazon für 37,- inkl. Versand?
    (über Mini USB Empfänger)


    @androfuchs: Meine Logitech K800 (auch Akkubetrieb, Beleuchtung) hat einen Funkstöpsel.
    Ist allerdings alleine für ein Tab zu groß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  16. MinMax, 05.05.2011 #16
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Was, die funktioniert? Ich habe eine Noname Mini-Funkstöpsel-Tastatur "Made in China", die geht nicht. Habe ich zwei Stk. incl. Maus, die habe ich mir zugelegt weil sie so schön klein sind.

    Sieht man wieder, Logitech ist Klasse. Nur, Logitech hat leider keine richtig kleine Funk-Tastatur, sondern die haben alle dieses Numpad (was man nie wirklich braucht) mit dran und dadurch wird das Keyboad zum Brett, also schlecht für den mobilen Einsatz.
     
  17. peer, 05.05.2011 #17
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ja, leider. Gerade noch mal den Nano Stecker rein. (Ist ideal für Tabs, da kaum herausragt.)

    Es funktionieren:
    - Playersteuerung
    - Suchen
    - Home
    - rechts/links
    - Volume
    - Ziffern
    - Num Pad

    Die Logitech ist auch "unifying"-fähig. Also die gleiche Tastatur an PC und Tab?
    Und die Tasten Konfiguration haben auch nicht alle, so wie Logitech.
    Akku, Beleuchtung, verarbeitung....ist ne Spitzentastatur, nur zu groß für das Tab.

    Edit:
    Beide Tastaturen (Logitech und Speedlink) kann ich aber nur ohne Umlaute nutzen, obwohl sie natürlich deutsche QWERTZ sind.
    In den Tab-Einstellungen habe ich alles auf QWERTZ und Deutsch eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
  18. Nimanic, 05.05.2011 #18
    Nimanic

    Nimanic Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hi,
    für das Xoom gibt es eine BT tastatur. Sogar mit extra "Kästchen Taste" für die Einstellungen.
     
  19. galaxyphone, 06.05.2011 #19
    galaxyphone

    galaxyphone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Weiß jemand, ob die funktioniert, also die vom Xoom?
     
  20. franzm19, 06.05.2011 #20
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen