Zubehör Samsung Galaxy Ace 2 (i8160)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Direktzitat entfernt]

Meinst du die mumbi Halterung? Bei mir funktioniert die super...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC-Didi schrieb:
Meinst du die mumbi Halterung? Bei mir funktioniert die super...
Nein ich meine die, die ich ein paar Beiträger vorher erwähnt hatte:
Aktiver Universal KFZ Halter für Smartphones am Schwanenhals für den Zigarettenanzünder: Amazon.de: Auto


daniel87 schrieb:
Was stimmt denn mit der Halterung nicht?
Sie hält einfach nicht so gut im Zigarettenanzünder, keine zwei Minuten Fahrt und sie fiel runter. Ich denke in einem waagerechten Zigarettenanzünder ist es vielleicht eine ganz gute Lösung, aber bei einem senkrechten kann man es vergessen. Naja, einen Versuch wars wert :)
 
Ich habe in Sachen Zubehör noch was verändert.

Um das Ace 2 zu schützen, habe ich mir zuerst eine wirklich schicke und gut verarbeitete Ledertasche gekauft: KLICK

Im Nachhinein musste ich als Smartphone-Neuling doch feststellen, dass ich das ACE doch deutlich mehr nutze als mein Handy. Also den ganzen Tag zig mal rein und raus aus der Tasche, was natürlich genervt hat!

Daher habe ich mir jetzt eine Silikon-Schutzhülle KLICK gekauft, die deutlich praktischer ist, und auch super schützt, insb. in Kombi mit meiner Entspiegelungs-Schutzfolie: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ging es ähnlich, da ich auch zunächst eine Tasche zum Aufklappen hatte. War mir aber auf Dauer zu umständlich (und zu voluminös), und daher habe ich mich nach etwas anderem umgesehen.

Falls also noch jemand auf der Suche nach einer Alternative zu den allgegenwärtigen Mumbi-Taschen ist, kann ich daher folgende Schutzhülle sehr empfehlen:
LINK


Ich war auf der Suche nach einer Hülle, die alle Tasten und Anschlüsse zugänglich lässt, und aus der ich das Handy bei Bedarf auch schnell wieder rausnehmen kann (z.B. um es in meine Autohalterung einzulegen). All dies erfüllt die Hülle sehr gut.
Außerdem sieht sie mMn sehr schick aus (mattes schwarz) und ist auch sehr stabil, da es sich um ein Hardcase handelt. Man kann das Handy auch mit der Bildschirmseite nach unten ablegen, da die Hülle leicht übersteht.

Einziger Nachteil ist, dass es ähnlich rutschig ist wie das Handy ohne Hülle - aber das war bei meiner vorherigen Ledertasche auch der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sammyh
@mr.veggie

Erfahrungen habe ich keine mit dem Teil, sieht aber im ersten Augenblick ganz sympathisch aus, würde ich von daher versuchen..
 
Habe mir nun diesen "Sinjimoru Desk Stand Dock Holder" wie oben im Link geholt - funktioniert mit der Mumbi Hülle :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sammyh
markus1809 schrieb:
Habe mir nun diesen "Sinjimoru Desk Stand Dock Holder" wie oben im Link geholt - funktioniert mit der Mumbi Hülle :)

Das Ace 2 steht nicht in der Produktbeschreibung. Funzt aber trotzdem?
 
Ja funzt, hat ja auch fast die selben Abmaße wie das Ace Plus
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba56
Jabba56 schrieb:
Das Ace 2 steht nicht in der Produktbeschreibung. Funzt aber trotzdem?
ansonsten hätte er es nicht gesagt nehm ich an :thumbup:
außerdem funktioniert es sogar mit dem mumbi silikon Case, was hier viele haben, schreibt er ja weiter. :thumbsup:

edit: mist, paar Sekunden zu langsam^^
 
m0rPh3uS schrieb:
ansonsten hätte er es nicht gesagt nehm ich an :thumbup:
außerdem funktioniert es sogar mit dem mumbi silikon Case, was hier viele haben, schreibt er ja weiter. :thumbsup:

edit: mist, paar Sekunden zu langsam^^
Sorry, mißverstanden. Klar paßt das Ace 2 auf die Halterung, kann ja lesen. Meine Frage ging in Richtung lädt es auch oder wird's geröstet. Gleicher Stecker hat noch nichts zu sagen, Spannung muß auch stimmen.
Aber wenn's nicht so wäre, hätte er mit'm Handy hier nicht antworten können oder per PC Schimpfkanonaden losgelassen.:D
Also danke für die Antwort!
 
Ist im Endeffekt ja nur ein USB-MicroUSB Kabel mit Halterung. Also ist am PC angeschlossen, Netzteil ist keins dabei.
Somit keine Gefahr
 
  • Danke
Reaktionen: Jabba56
USB Anschlüsse sind standardisiert und haben immer die gleiche Spannung(5V).
 
Gibt es für das Ace 2 eigentlich auch eine "Klapp-Tasche" ohne den fast schon obligatorischen Magneten? Von mir aus mit Klett-Verschluss? Ich finde es nicht so dolle, wenn mein Kompass immer spinnt. :winki:
 
Zu der Geschichte mit den Schutzhüllen...
Ich habe mir damals ein Hardcase gekauft.
Jedoch musste ich feststellen, das sich im Zusammenhang mit diesem mein Ace 2 regelmäßig neustartete.
Ob ich ein Einzelfall bin weiß ich nicht, mag sein.
Trotzdem zur Info....
Nach entfernen der Schutzhülle ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.
Lg

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da wir hier jetzt ein eigenes Zubehör Unterforum haben, mach ich hier mal zu :cool2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.447
Azoikum
A
J
  • jojonnyy
Antworten
5
Aufrufe
1.826
DiggerMC
D
C
Antworten
7
Aufrufe
3.802
PC-Didi
PC-Didi
Zurück
Oben Unten