[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X5 Plus

loopi

loopi

Ehrenmitglied
10.822
Hallo zusammen,

hier machen wir ein Sammel-Thema. :)

Wie schütz Ihr Euer neues bq Aquaris X5 Plus?

Die ersten "Gummy" Hüllen von bq wurden eingepflegt im Shop:

Gummy Case Aquaris X5 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lennartvoss
Hier gibt es bereits gefühlte 9243 :)...
Alles, von Klappen, Metall über Leder bis Gummi.
Im Vergleich eine vom X5 (links) zu X5 Plus (logischerweise rechts:biggrin:): Die gehen auch, nur oben und unten sind die Löcher vertauscht bzw. versetzt, kann man ausschneiden. Für den Fall, dass es bei Euch vorerst nur Hüllen für das X5 gibt...
 

Anhänge

  • Hüllen.jpg
    Hüllen.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 1.020
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ja in Spanien hat man es als BQ User gut, im letzten Urlaub auch mal durch einen Elektronik Markt geschlendert, da gibt es echt viel! :)

Bisher wurde nur die schwarze "Gummy" im D Shop von BQ eingepflegt ;)
 
Ja, ist hier (nach Samsung) die meistverkaufte Marke, dementsprechend viel Zubehör.
Die beiden Gummicases habe ich übrigens aber von einem Chinesen, die haben die schon 3 Monate vor Produktstart :biggrin:. Was man aber beachten muss, bei den Gummidingern ist der Fingerabdrucksensor nicht ausgeschnitten, da muss man sich selbst ein Loch reinpfriemeln, geht sonst nicht...
 
Okay beim Original "Gummy" ist es aber vorhanden ;) Kostet allerdings hier auch 14,90€.
 
Beim Original wäre es ja peinlich, beim Chinesen bekomme ich aber für den Preis 10 :biggrin:
 
Zur Info:

Jetzt sind auch weitere Hüllen und Cases bei bq in Deutschland verfügbar.
Noch nicht alle Farben, aber es wird langsam.
Zubehör X5 Plus

Mich würden Fotos vom Bubble Case interessieren und ein erster Eindruck davon. Als ich bestellt hatte gab es nur das schwarze Gummy. Das ist vom Prinzip ganz gut. Aber etwas dicker als das Bubble.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, worin sich die angebotenen Schutzhüllen unterscheiden. Die Beschreibungen/Bilder im BQ-Store sind irgendwie nicht so richtig erhellend.
Bei meinem ersten Samsung Galaxy S hatte ich eine Otterbox. Die ist zwar klobig, hat aber bislang nicht nur einen Sturz super aufgefangen. Die Kombinatioin aus Gummi vorn und Plastik hinten hat mir einmal das Telefon gerettet, als es mir im Laufen mit Display nach unten auf Steinboden gefallen ist. Der Gummi hat es auf die Rückseite gedreht wo es dann auf dem Plastik einfach weitergerutscht ist.
Die Otterbox gibt es leider nur für wenige Modelle :(
Ich möchte keine labberige Silikonhülle haben, an der im Zweifel der Staub hängen bleibt. (Gummy?)
Sie soll aber auch Stürze noch etwas abfedern können.
Vermutlich wäre dann die Candy-Hülle etwas?
Hüllen von Drittherstellern gibt es dann leider doch kaum, oder?
Am liebsten würde ich sie ja selbst anfassen können, sie im Video zu sehen wäre aber auch schon ein Fortschritt.

P.S.(Eine Hülle kann übrigens jede Farbe haben, solange sie schwarz ist - frei nach Henry Ford)
 
das Candy-Case schützt das Gerät nicht komplett, da es oben und unten offen ist.
das Bubble-Case ist aus transparentem TPU und ich kann mir vorstellen, dass es recht schnell unansehnlich wird. zumindest war das bei meinen bisherigen Hüllen immer so.
von daher bin ich mit dem Gummy-Case bisher am zufriedensten, da es am griffigsten ist und das Gerät optimal schützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino und aquanout
Danke, aber aus welchen Material besteht das Gummy? Ist das sehr gummiartig labberig?
Ein Detailfoto davon ohne Telefon wäre schon mal nicht schlecht.
Am Ende geht wohl nichts über bestellen und notfalls zurückschicken.
 
das Gummy besteht auf der Rückseite aus Polycarbonat und der Rest aus etwas dickigerem TPU-Silikon das aber gräulich und nicht ganz transparent ist.
es trägt minimal dicker auf als das Bubble was aber auch den Schutz erhöht.
212aeb6f4834bbc79e927be3df383294.jpg

451d4ecc065bdea597af1872e367a2b2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lennartvoss, Fenomino, proggie und eine weitere Person
Die Candy Hülle finde ich persönlich nicht so gut wie die des M5. Der Untere Rand ist doch schon sehr scharfkantig und wrickt auf mich schon fast wie ein Fremdkörper.
 
  • Danke
Reaktionen: geff5, DavidWagner und aquanout
Hatte ursprünglich vor mir das grüne Candy-Case zu kaufen, aber es hört sich ja echt danach an, dass Gummy den besseren Schutz bietet. Dann wirds halt das Gummy. :thumbsup: Hat jemand schon eine andere Farbe außer Schwarz vor sich?
 
Ist wohl nicht zu vergleichen mit der Candy für die M-Serie.
Meine Frau hatte auch eine Candy (transparent) für Ihr X5, war aber nicht so optimal. Sind dann auch auf die Gummy gewechselt. Die schützt wirklich gut und ist griffig. Hatte am weiß/silberen X5 eine blaue Gummy. Wie die bunten Gummy am Anthrazit wirken kann ich mir nicht vorstellen. Würde ich gern mal ein Bild von sehen, wenn ein User schon eine hat?

Dafür war die weiß/silberne Variante echt toll. Schade dass es kein X5 Plus in weiß/silber geben wird.
 
Ja das kenn ich ;) Und mein blaues X5 Gummy am X5 Plus. Das geht schon, aber am weißen fand ich bunte besser. Nicht wundern, die blaue Gummy hat schon arg im Urlaub gelitten, Sonnencreme etc.....


8d5b39cfe8a961cc430601eb6d714083.jpg


ef81d7f642d95ff4d4bab840d4bc6470.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhört das Gummy Case die Griffgkeit?
 
Ja finde schon. Ist auch nicht labberig.

Mich würde mal ein richtiges Bild von der Bubble interessieren. Auf dem Bild im BQ Store erkennt man nicht wirklich wie das Material ist.
 
das Bubble-Case ist eine stinknormale TPU-Silikon-Hülle wie man sie auch von iPhone und anderen Smartphones kennt. relativ weich und glitschig. ich mach nachher mal ein paar Fotos.

84e51d56e46a4aaca8770f5d4a293891.jpg


511534500dea4137fa28b031010d642c.jpg


8fd30f2efe7598e8badb425f0b846604.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lennartvoss, aquanout und loopi
Habe mir mal die schwarze und blaue Gummy bestellt, mal gucken wie die sind.
Auf den Bilder hier sehen die weit besser aus als meine candy. :blink:
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
71
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
726
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
570
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten