1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zufällige Passwortabfrage beim Browsen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Nec7, 13.05.2011.

  1. Nec7, 13.05.2011 #1
    Nec7

    Nec7 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Edit: Bin versehentlich im Unterforum "Zubehör" gelandet! Bitte um Entschuldigung. Vielleicht wäre ein Mod so lieb den Beitrag zu verschieben =)

    Hallo liebe Leser,

    Vorab: Nach bestem Wissen und Gewissen habe ich Google gefragt, bzw die Suchfunktion dieses Forums genutzt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen :>

    Zu meiner Fragestellung:

    Ich besitze seit einigen Monaten schon das Samsung Galaxy S, bin auch absolut zufrieden damit und hatte bisher keinerlei Probleme.

    Nun ist mir heute etwas Seltsames beim Surfen im Internet aufgefallen: Es scheint vorzukommen, dass der Standard-Android-Browser (2.2) beim Öffnen mancher Internetseiten willkürlich ein Fenster mit folgendem Text anzeigt

    "Soll das Passwort für diese Seite gespeichert werden?" Mit den Auswahlmöglichkeiten, die man auch standardmäßig von dieser Abfrage kennt.
    Witzigerweise kam diese Abfrage aber direkt nach Öffnen der Seite - ohne dass ich überhaupt etwas eingegeben oder auf ein Eingabefenster geklickt habe. Die Seite habe ich zum ersten Mal aufgerufen und habe zuvor definitiv keine Eingaben dort gemacht, geschweige denn Passwörter eingegeben / gespeichert.

    Die Abfrage ließ sich leicht reproduzieren. Manchmal musste man dazu die Seite einfach aktualisierten, manchmal musste man in den Browsereinstellungen den Cache bzw. gespeicherte Passwörter löschen.

    In diesem Fall handelt es sich bei der Seite um "http://www.angrybirds.mobi/" (Eine der Seiten, auf die man weitergeleitet wird, wenn man im Spiel auf "Hilfe" klickt). Bin zufällig drauf gekommen, weil ich beim Zocken mal hängengeblieben bin und nach einem Guide schauen wollte (Schande über mich :p).

    Meine Frage wäre daher, ob es ein bekannter Bug ist, dass manchmal diese Frage, ob das Passwort gespeichert werden soll, einfach so aufpoppt, oder ob es an der speziellen Internetseite bzw. an meinem Gerät selbst liegt.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe & schönen Gruß zum Wochenende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011

Diese Seite empfehlen