G900F Zufälliger(?) Blackscreen nach Standby, LED leuchtet blau

K

Kregor

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S5 bei mir, welches seit längerer Zeit Probleme macht. Ich versuche mal das ganze zu beschreiben:

- Gelegentlicher Blackscreen, wenn sich das Display ausschaltet. Wenn man versucht das Display einzuschalten, dann tut sich nichts, außer dass die Tasten aufleuchten. Ebenfalls leuchtet die LED-Lampe blau.
- Dieses Problem tretet oft auf, wenn man Whatsapp Nachrichten im Standby bekommen hat. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein, da es nicht reproduzierbar ist.
- Wenn Blackscreen, dann hört man noch die Akku leer/laden Soundeffekte.
- Per Recovery habe ich ein Reset gemacht, aber es hat sich nichts getan. Beim ersten Neustart nach Reset gab es Bootloops und das Handy wurde sehr schnell heiß. Später konnte er dann doch neustarten, ohne etwas zu machen.
- Akku senkt sich sehr schnell, wenn es diese Probleme macht.
- Manchmal startete das Handy direkt im Blackscreen mit blauer LED.
- Ansonsten lässt sich das Handy normal bedienen und ich komme noch im Downloadmodus.

Kennt das jemand bzw. weiß jemand woran es liegen könnte? Ist es ein Hardwaredefekt oder könnte man es mit einer Custom Firmware beheben? Habe den Verdacht, dass es an der Samsung Firmware liegt, da es nach Updates verstärkt Probleme macht. Oder liegt es am Akku?

Ich hoffe, dass hier

MfG
 
Hallo Kregor,
seit letzte Woche Freitag hat mein Samsung Galaxy S5 die selben Probleme, habe alles versucht, auch habe ich eine Custom Rom installiert, weil ich dieses selbe oder ähnliches Problem hatte. Bei mir schlidert sich das Problem folgendermaßen:

- Handy kann erst normal hochfahren, nachdem der Akku ca. 5-10 Minuten entnommen wurde, anschließend kann das Handy verwendet werden. Entwender das Display schaltet sporadisch automatisch ab und es reagiert auf garnix mehr oder wenn das Display aus ist, kann das Handy nicht mehr aufgeweckt werden.

Beim erneuten Akku Raus und rein und Anschaltversuch, leuchtet nur die Blaue Akkuleuchte sonst nix. Boot in Recovery Modus funktioniert auch nicht.
Erst nachdem wie vorher beschrieben, der akku für 5-10 Min. entnommen wurde.

Würd mich freuen, falls du eine Lösung gefunden hast, ich tippe auch evtl auf den Akku, aber bestellt habe ich noch kein Ersatz.

Mfg
 
kasikci schrieb:
Würd mich freuen, falls du eine Lösung gefunden hast, ich tippe auch evtl auf den Akku, aber bestellt habe ich noch kein Ersatz.
Am Akku liegt es bei mir nicht denke ich. Habe letztens einen neuen Akku ausprobiert und damit hat sich gar nichts verändert. Werde das Teil mal zur Reparatur schicken.

Hast du die Probleme auch unverändert mit der Custom Rom? Kam bei dir auch nach Neuinstallation/Reset ein Bootloop?

Ist das ganze denn ein Garantiefall? Wäre es möglich, dass man ein neues Handy bekommt? Bleibt ja sonst nichts anders übrig,wenn weder CM noch Akkuwechsel die Probleme beheben.
 
Zum Thema Akku: Also ich habe jetzt mit verdacht auf den Akku einen neuen Akku bestellt und gestern eingesetzt, beim herumspielen ist der selbe Fehler aufgetreten. Display blieb schwarz und wieder Belebung war erst nach Entfernung des Akku' s möglich.

Zum Thema Custom Rom: Hatte TWRP mit ODIN geflasht anschließen Resurrection Remix unofficial 6.0.1 mit GAPPS aber trat der selbe Fehler auf, also nach einer Weile herumspielerei wurde der Bildschirm schwarz neu start nur möglich wenn der AKKU rausgenommen wurde.

Zum Thema Garantiefall: Leider ist die Garantie bei mir 10/2016 abgelaufen, deshalb hatte ich auch den Versuch mit der Custom ROM und dem neuen AKKU gestartet. Aber ja ich denke das wäre auf jeden Fall ein Garantie Fall, wenn etwas defekt ist sollte es repariert werden.

Ich habe jetzt das Handy bei der Bucht reingestellt, verkaufe es mit dem Hinweis als defekt, leider kann es so nicht mehr verwendet werden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
1.166
Nobby1960
Nobby1960
L
Antworten
8
Aufrufe
1.300
Nobby1960
Nobby1960
D
Antworten
5
Aufrufe
1.313
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten