1. Ennis97, 09.04.2012 #1
    Ennis97

    Ennis97 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute,
    ich will einen Zufalls-Webcamchat ala Chatroulette programmieren. Jedoch bin ich ein ziemlicher Laie in Sachen Netzwerkprogrammierung.
    Meine Frage ist also, wie ich am besten das Videomaterial von dem einem Smartphone zum anderen Smartphone transportieren kann. Die Daten über einen Server zu schicken wäre suboptimal, da der Traffic riesig wäre. Es müsste also eine direkte Client - Client verbindung werden.

    Wie kann man das am Besten realisieren?

    Bedanke mich schonmal im voraus ;D
     
  2. miha, 09.04.2012 #2
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du mal im Market gesucht wieviele derartige Apps es etwa schon gibt? Wenn es weniger als 100 sind wird es für einen Anfänger in Netzwerkprogrammierung wohl eine Lebensaufgabe sein. Fang doch mal an einen Textchat im Wlan bei bekannter Adresse der Chatpartner zu entwickeln und mach dir Gedanken über den Rest der Frage wenn du das hinbekommen hast.

    Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. webcamchat für Android

    ,
  2. webcam chat für android

    ,
  3. webcamchat für smartphone