Zufriedenheit mit dem LG Support

Wie zufrieden seit ihr mit dem LG Support

  • Ich bin/war immer mit dem LG Support zufrieden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein ich bin nicht mit dem LG Support zufrieden.

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
Das kann dir - leider - bei jedem anderen Unternehmen auch widerfahren.
 
Das Stimmt schau dir mal Samsung dagegen an, da ist LG ein Engel gegen.
 
Würde auch sagen:

Willkommen in der Realität :D

Wenn die sehen das wurde was manipuliert oder nass geworden, machen die sich wohl nicht mal die Mühe zu sehen woran es wirklich liegt.

Aber wenn die Oberfläche einem "überhaupt nicht" zusagt, wieso
holt man sich dann das gleiche Gerät nochmal ?

Und der Vater auch... verstehe ich nicht.

Im doppelten Sinne, denn die LG UI ist für mich eine der besten Oberflächen
und der Support Telefon/Chat ist auch ok, da darf man keine Wunder erwarten,
aber es ist immer jemand zu erreichen.

LGManiac
 
na, da binn ich aber gespannt, was bei mir rauskommt ;D

hab vor 2 Wochen zum MM mein G abgegeben, wegen akku und paar kleinigkeiten

naja, 2 Wochen schon!

Mal sehen, ob die mir den akku tauschen, da ich vor 4 Tagen die 6Monate erreicht habe (auf den akku is ja nur 6 Monate garantie)

2 Wochen ohne dem Optimus G und statdessen mit dem Galaxy ace zu leben ist nicht wirklich toll ;)

hätte gehofft, dass es über MM schneller geht als wenn ich es Privat zum support schicken würde :/
 
Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit dem LG Service?

Ich habe bei meinem G2 das Problem der knarzenden Rückseite. Leider ist es sehr stark, sonst würde ich es einfach hinnehmen.
 
Schick es zu w-support. Die beheben den Fehler
 
Wo hast du es gekauft und wann? Evtl steht ja auch ein Umtausch zur Diskussion, zumindest wenn Du es bei nem örtlichen Händler wie MM oder Saturn gekauft hast, sollte das ohne Probleme gehen...auch wenn man bissl über die 14 Tage ist
 
Hoffentlich ist mir keiner böse, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe o.O.

Habe bei meinem LG G2 ein Update Problem bekommen, hab ich an anderer Stelle schon beschrieben...

Der Chat Support meinte dabei; dass ich keine Sicherung meiner Daten vornehmen müsse, da dass Handy nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, sondern lediglich ein Upgrade vorgenommen wird. Eine Sicherung ist nur bei einer Rücksetzung nötig.

Nun, durch den vom Chat-Support beschriebenen Weg funktionierte mein Handy nicht mehr.

Ein einschicken war lt. LG Telefonservice unumgänglich...

Der MA der den Auftrag aufgenommen hat, meinte noch, da das ja der Fehler von LG sei, solle ich auf den Auftrag schreiben, dass die eine Datensicherung machen sollen (Google hat 80 meiner Kontakte nicht mehr synchronisiert :'(). Auf dem Formular war diese dann mit Kosten angegeben.

Nun habe ich heute wieder mit dem Support gechattet, wo mir dann gesagt wurde, dass ich die Kosten für die Sicherung übernehmen muss und es ihm egal sei, was ein Kollege mir geschrieben hat. Es falle in meinen Verantwortungsbereich, dass das Handy kaputt ist und ich froh sein soll, dass die einen Auftrag erstellt haben.

Bin mit dem Chat Support nicht so sehr zufrieden, am Telefon war man zwar etwas unfreundlich aber hat dann am Schluss sogar noch einen Techniker im Call-Center gesucht, der sich mit dem G2 auskennt.

Bei W-Support ist es am 28. eingegangen und lt. Chat-Support soll es heute noch an einen Techniker gehen und dann wieder an mich versendet werden (alles noch heute ^^).

Bin mal gespannt ob das bis morgen dann da ist, hab auf alle Fälle nicht vor, das so auf mir sitzen zu lassen, zumal man ja bei den Chats alles per Mail zugesendet bekommt.
 
Sehr ärgerliche Situation. Bei den vielen Herstellern steht aber in den AGBs, das man Updates auf eigene Gefahr macht. Bestes Beispiel Apple die wirklich viel Geld damit gemacht haben, das dieser Satz da steht. Viele iPhone 4 Besitzer haben das Update auf iOs 7 gemacht, das Gerät hat nicht mehr funktioniert und Apple hat ihnen für 150 Euro ein neues iPhone 4 verkauft. Das aber erneut mit dem Hinweis "Updates auf eigene Gefahr".
War dieses neue Gerät nach dem Update erneut Defekt, wieder 150 Euro trotz Garantie.
Ich weiß nicht wie und ob es bei LG drinnen steht.
Ärgerlich sind da die Aussagen der Mitarbeiter. Wenn du alles schriftlich hast, könntest du Glück haben. Wobei ich denke, das AGBs über den Aussagen von Mitarbeitern stehen.

Ich drück dir die Daumen und halte uns auf dem laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: logitune
M.Dee schrieb:
Sehr ärgerliche Situation. Bei den vielen Herstellern steht aber in den AGBs, das man Updates auf eigene Gefahr macht. Bestes Beispiel Apple die wirklich viel Geld damit gemacht haben, das dieser Satz da steht. Viele iPhone 4 Besitzer haben das Update auf iOs 7 gemacht, das Gerät hat nicht mehr funktioniert und Apple hat ihnen für 150 Euro ein neues iPhone 4 verkauft. Das aber erneut mit dem Hinweis "Updates auf eigene Gefahr".
War dieses neue Gerät nach dem Update erneut Defekt, wieder 150 Euro trotz Garantie.
Ich weiß nicht wie und ob es bei LG drinnen steht.
Ärgerlich sind da die Aussagen der Mitarbeiter. Wenn du alles schriftlich hast, könntest du Glück haben. Wobei ich denke, das AGBs über den Aussagen von Mitarbeitern stehen.

Ich drück dir die Daumen und halte uns auf dem laufenden.
Eigentlich stehen gesetzlich Individualabreden ja vor den AGBs.
Ich fürchte aber das man hier seitens LG einfach abblockt und sagt: "Falsch verstanden", "Techniker falsch ausgedrückt" oder "kann nicht nachvollzogen werden".
Passiert ja oft das sich die Firma da einfach aus der Verantwortung zieht. Obwohl ich nicht viel will, LG soll einfach die Datensicherung zahlen und sich entschuldigen. Leider ist da auch das Social-Media-Team (aka Facebook) nicht sehr daran interessiert, von denen wird man immer nur an den Chat-Service verwiesen.
 
Das ist wirklich schwer unglücklich für dich gelaufen, zum kochen bringt mich immer der Umgang mit Kunden.
Grade wenn man denn Support anruft sind die stellenweise meist immer so was von unfreundlich und so arrogant.
Getreu dem Motto dein Sch.... Interessiert mich kein bissel. Hoffentlich geht's bei dir gut.
 
Der Telefonsupport war am Schluss ja richtig nett, wie gesagt, ich hab mit einem Teamleiter telefoniert, der sich dann um halb 7 noch einen gesucht hat, der Ahnung vom G2 hatte.
Der hat dann mit mir versucht, das Handy in den Downloadmodus zu bringen und alles mögliche gemacht was von der ferne aus möglich war...

Beim ersten Kontakt mit dem Chat Support hab ich die darauf hingewiesen, dass der DL nicht funktioniert, da meinte der dann, diesbezüglich sei ihnen keine Störung bekannt.

Ich hab ihm dann gesagt, dass in Foren das Problem ziemlich oft beschrieben wird.
Da kam dann nur "auf das was in Foren steht geben wir nichts, weil da ja jeder schreiben kann".
Im Prinzip ja okay, aber auch nicht wirklich immer...
 
Gut das ist aber meist die Seltenheit sowas kenne ich zum Beispiel nur von Appel. Wenn LG das auch so macht finde ich das schon gut.
Aber ausbaufähig sind die ganzen Supports egal von wem.
 
Ich fände es schön, wenn die Hersteller noch mehr darauf achten würden was in Foren geschrieben wird. Gerade hier kann man enorm viel herausfinden und die Produkte verbessern..

Ich mag Firmen, die sich auch extra in Foren registrieren und dann hier auch Hilfestellung zu den eigenen Produkten geben können. Das zeigt mir ein bisschen, dass es dem Hersteller nicht egal ist wie sich die Produkte entwickeln und ihm am Kunden was liegt...

Aber naja, ich erwarte wohl einfach zu viel >.<
 
Das hast du grade bei Motorola, sonst ist mir bis jetzt kein Suppoter von Herstellern hier aufgefallen.
Aber es wäre allerdings ein netter Service, so könnte man vielleicht auch manche Missverständnisse vermeiden, zwischen Kunden und Hersteller.
 
Der Service hat aber recht. In einem Forum kann wirklich jeder etwas schreiben. Da schreiben ja sogar Leute, die das Smartphone noch nie hatten, nur um dieses schlecht zu machen.
Da wirklich die Sinnvollen Beiträge zu filtern und zu bearbeiten kostet zu viel Zeit und damit Geld.
Was noch dazu kommt, das sowieso jeder mit dem Satz kommt "Ich habe mich da im Internet schlau gemacht" oder "Das ist ein bekanntes Problem im Internet"
Darum haben diese Sätze auch keine Bedeutung mehr.

Bestes Beispiel wie viele sich melden und sagen "LG ist bei Updates voll schlecht" 70% wenn nicht mehr, beziehen sich da auf Geräte von vor zwei oder drei Jahren. Das schreiben die aber meistens nicht. Also wie ernst kann man das nehmen?


Die Leute mit Problemen melden sich ja sowieso und wenn ein Problem oft genug auftritt, dann werden die Hersteller sich kümmern.
Das müssen sie sogar, da ab einem bestimmten Prozentsatz des gleichen Fehlers sie dazu verpflichtet sind, den Fehler öffentlich zu machen.

Trotzdem ist das natürlich keine Art und es kommt immer darauf an, wie man etwas sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das stimmt schon, aber auch nix alles ist Schmu hier. Die könnten sich ja nur hier was durchlesen.
Es dann an ihrem Test Gerät nachstellen und merken dann selbst ob es diesen Bug gibt oder eben nicht.
Klar ist das wieder mit Aufwand und Geld verbunden, aber bei Motorola gehts momentan ja auch.
Also warum dann nicht bei denn Big Playern ?
 
Weil Motorola nur zwei wirkliche Geräte hat, um die sie sich kümmern müssen.
Außerdem muss Motorola zur Zeit alles tun, damit sie besser sind als andere.

Nach dazu darf man nicht vergessen, das LG nicht nur Smartphones bauen. Die haben viel mehr Produkte als Motorola um welche sich gekümmert werden muss.
 
Klar LG macht alles vom TV angefangen bis zu Küchengerät und halt auch Unterhaltungszeugs.
Trotzdem dürfte LG gerne was zulegen sei es beim Bugfixen oder allgemeiner Support. So schwer kann das ja auch nicht sein, bei der Kohle die da rüber kommt von Kunden.
 
?lg hat eigendlich immer den besten preis im vergleich zu anderen highend geräten und ich finde den support nicht schlecht, aber es sind auch normale menschen, die halt 0 ahnung haben :D :D und eine ausbildung für sowas gibts denk ich nicht und die müssen ja aus erfahrungen lernen. lg hat auch ein eigenes forum...
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
581
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
363
cwbw
C
HolyGuacamoly
  • HolyGuacamoly
Antworten
2
Aufrufe
1.574
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten