Zufriedenheit mit Wear 2.0

theNick

theNick

Stammgast
76
Hi,

seid Ihr mit dem update zufrieden? Funktioniert alles so, wie es soll?
 
Leider hat die Zen3 AW 2.0 noch nicht erhalten, aber ich weiss schon jetzt, dass ich mit der Swipegeste zum Watchfacewechsel nicht zufrieden sein werde!
Ich kann absolut nicht verstehen, wie Google auf die Idee gekommen ist, eine dermaßen prominente Geste mit dieser Funktion zu belegen?!?!?
Hand aufs Herz, wie oft wechselt man sein Face?
Es gäbe wahrscheinlich 1000 Funtionen, die da mehr Sinn gemacht hätten und ich weiss, dass mich das eine Menge Nerven kosten wird...
 
Ja, kann Deinen Einwand verstehen... Ich sehe für mich auch (noch?)keinen Nutzen darin, ich liebe Pujie Black...
Aber ein besonderer Vorteil einer Smartwatch ist halt, sein Ziffernblatt anpassen zu können. Ich kann mir vorstellen, dass ein Nutzer so gerne mal
zwischen den Anzeigen wechselt (z.B. ein Ziffernblatt für Musiksteuerung, schnell gewischt und das Display zum Laufen usw. keine Ahnung... :)
 
Ich hätte die Uhr (LG watch R) am liebsten schon 5x gegen die Wand geklatscht ! Nach dem Update sind alle Watchfaces weg, incl. Watchmaker und Facer. Die Benachrichtigungen funktionieren nicht, 1x vibrieren und gut ist, keine Anzeige. Ich habe die Uhr 5x entkoppelt und auf Werkseinstellungen gesetzt, ebensoviele Male AndroidWear auf dem Hand deinstalliert-Neustart-installiert usw usw usw. Auch ein Downgrade auf Wear 1.5 scheiterte am automatischen Update der App, sobald man sie starten will. Allmählich verliere ich die Geduld.
 
Ist halt wie immer bei einem neuen Major Release. Die frühen Nutzer gucken in die Röhre. Finde den neuen Style auch gewöhnungsbedürftig auf meiner LG Watch R und die Intellisync Watchfaces vermisse ich auch. Da müssen halt die Hersteller nun nacharbeiten, aber das wird sicher noch etwas dauern.
 
es müsste eine einfache Möglichkeit geben, das update rückgängig machen zu können, wenn es nicht passt. Wenn es mir so wie docschelm ergehen würde,
würde ich auch brechen! :-/
 
Ich habe die selben Probleme wie @docschelm. Nachrichten auf der LG G Watch R Vibrieren einmal werden aber nicht angezeigt. Faces von WatchMaker mit Wetter drinnen wird nicht aktualisiert. Habe auch schon alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Kein Erfolg. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Smartphone = ZTE Axon 7
Smartwatch = LG G Watch R

LG Tom
 
Also bei meiner Huawei Watch funktionieren alle Watchfaces sofort nach dem Update wieder. Muss aber auch zugeben, alle selbst installiert. :sleep:
Vorher sind bei eingehenden Nachrichten unten am Rand diese vom Absender angezeigt worden. Nach dem Update werden sie im Vollbild mit der Nachricht drin angezeigt. Da ja nicht jeder der auf die Uhr schaut gleich alles lesen muss, kann man das ändern? Habe noch nichts gefunden, außer halt kurzzeitig oder permanent anzeigen lassen bzw aus...
 
Ja, mir fehlt diese dauerhafte Benachrichtigungsanzeige auch. Hat man da unter Wear 2.0 keine Möglichkeit mehr? Muss ich immer erst nach oben wischen, um zu schauen, ob ich Nachrichten bekommen habe?
 
@primetime Doch, du kannst unter Einstellungen/Nachrichten die Priorität auf hoch setzen, dann wird es immer angezeigt. Aber halt als Vollbild mit Text. Das ist halt "Datenschutzrechtlich" nicht gut gelöst. :thumbdn:
 
Ich hatte vorgestern (Huawei Watch1) -> 2.0

1.5 war besser (finde ich).
 
  • Danke
Reaktionen: RS1977
Ich werde wo täglich, nach dem Aufladen, nen Neustart machen, um nicht 1000 mal wieder aufgefordert zu werden, ein Update zu machen, welches ich nicht haben will.
Wenn ich alleine schon im Huawei Watch - Forum lese, was denen dort alles widerfährt oder nicht klappt... ohhh mann... Huawei Watch
 
bin auch skeptisch... Werde es sicher testen und im Notfall wieder 1.5 flashen....
 
29199093hq.jpg


Schade. Müll. Er war ungefähr schon (!) März 2017. Es gibt Stillstand. Warum? Samsung Tizen im Moment besser.
 
Ich habe den großen Fehler gemacht meine Moto 360 V2 auf Android Wear 2.0 "upzudaten".
Ist dieser funktionale Rückschritt ein Scherz oder ernst gemeint?

Das EINZIGE das mir nun besser gefällt ist, daß man bei der Steuerung von Google Play Music nun die aktuelle Queue einsehen kann, das ist sehr toll.

Ansonsten fällt dieses "Update" ausschließlich durch fehlende Features und imho idiotische Designentscheidungen auf, viele wurden hier eh schon erwähnt. Was mir fehlt:

- Kinomodus durch 2x Knopf drücken
- Telefon in do-not-disturb Modus setzen
- Notification Vorschau in der unteren Hälfte des Displays fehlt... wenn ich das Vibrieren nicht spüre bekomme ich nicht mit wenn eine Nachricht wartet. Sofern ich nicht möchte, daß das gesamte Display davon eingenommen wird.
- die Akkulaufzeit ist nun katastrophal. Zuvor war ich um 22:00 bei ca. 35% - nun habe ich Glück wenn ich da noch 5% habe

Ich bin schockiert was Google hier verbrochen hat.
 
mist, das klingt alles gar nicht so gut :-/ In dieser Form bin ich nicht gerade scharf auf das Update
 
Android Wear 2.0
Naja. Schwer und nur "Müll" (Sorry).

Uhr über "adb" Developer. Es geht.
Kinomodus war 1.5 trotzdem besser(!)
Synchron Uhr <-> Handy der "Kerl": Danke, nochmal Danke. :)

Guck hier:
DND Sync for Wear – Android-Apps auf Google Play


29466219ub.jpg
 
Kinomodus habe ich mir per Complication in mein Watchface integriert.
 
Ich bin super zufrieden mit AW 2.0 und selbst wenn nicht hätte ich wohl wenig Lust, jeden Morgen meine Uhr neu zu booten.
Die Terminübersicht taugt endlich was, jede App kann eine Complication auf einem Watchface abbilden, die Eingabe per Tastatur ist erstaunlich gut. Generell bieten Apps wie Hangouts und FB Messenger nun endlich wirklichen Funktionsumfang der dem Namen einer App gerecht wird. Mit Benachrichtigungen kann so endlich vernünftig interagiert werden. Die Einstellungen wurden aufgeräumt und gerade die Quick-Settings erleichtern einiges (auch hier endlich ein Toggle für den Flugmodus).
Mit AW 2.0 bleibt das Handy noch öfter in der Tasche als mit 1.5.

Aber der Thread hier ist ja nun auch schon etwas älter. Vielleicht haben ja manche mittlerweile doch das Update "gewagt".
 
Ja und bin 2 geteilt.
Von der Optik her gebe ich dir recht.
Aber von den Funktionen her... Naja...
Es geht schon los, wenn ich ne SMS schreiben lassen will.
Ok Google - > SMS an Barbie MOBIL :zeigt er mir die Frage, an wen? Nachdem ich das gesagt habe, zeigt er mir Nummern an, wo ich die richtige erstmal bestätigen muss. Dann muss ich noch auf senden gehen... Das ist für mich persönlich klar nen Rückschritt. Wenn ich im Auto schnell ne Nachricht verschicken will, kann ich nicht ständig auf die Uhr schauen und irgendwas drücken. Vorher hat das geklappt. Oder auch die Meldung, Google sei gerade nicht erreichbar.
Das, was die Uhr für mich ausgemacht hat, ist mangelhaft geworden.
Und ja, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Lg Mike
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
647
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
955
mbefore305
M
Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
421
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten