Zugang abändern unter Sicherheit

R

Rotkaeppchen

Neues Mitglied
0
Liebe Wissende,
hatte das Tablet "Trekstor 10.1 i Xintron" mit 4.2.2 bei Sicherheitseinstellungen die PIN Variante gewählt. Möchte die gerne abändern und die Musterfunktion/Wischfunktion einrichten. Gehe ich nach dem Einloggen nun auf Sicherheit und da wird mir PIN Funktion angezeigt. Andere Auswahlmöglichkeiten werden nicht mehr zur Auswahl aufgerufen. Möchte aber das Tablet nicht auf Werkseinstellung zurück setzen, um es dann neu einzurichten. Hat da jemand eine Idee, wie man dies wieder hin bekommt? Mit lieben Grüßen und schöne Ostern, Rotkaeppchen
 
Hast du ein VPN eingerichtet oder anderweitige Sicherheitsrelevanten Apps installiert?
 
Hallo und danke,
auf dem Tablet ist nichts eingerichtet, ist noch im Werksauslieferungszustand. Nur MailAPP wurde aktiviert. Lieben Gruß Rotkaeppchen
 
Benutzt du zufällig ein Exchange-Konto für Mail? Dann wäre die PIN-Abfrage auch unveränderbar vorgegeben.
 
Lieber Xminister, was ist ein Exchange Konto? Bin totale Anfängerin. Kann nur sagen, bevor ich die Mail mit der Mailapp einrichtete, die serienmäßi drauf ist, hatte ich unter der Rubrik Sicherheit mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, um das Tablet zu sichern gegen Fremdbenutzung. Da hatte ich dann die PIN
Einstellung gewählt. Die Mailadresse hat eine andere PIN. Wenn ich jetzt auf Sicherheit gehe, wird PIN als Zgangscode zum Tablet angezeigt. Tippe ich auf PIN, geht neues Fenster auf mit Frage nach neuer PIN Vergabe. Beneide alles Spezialisten hier im Forum. Noch schöne Ostertage und Dank für Alles, Rotkaeppchen
 
Was hast du in der Mail-App denn als Kontotyp angegeben? POP/SMTP, IMAP oder Microsoft Exchange ActiveSync?
Irgend etwas muss das ändern der Sicherheitseinstellungen ja blockieren und da du ja bisher nur die Mail-App eingerichtet hast, wird es wohl daran liegen.
Wenn du aber eh noch nichts großartig eingerichtet hast, ist der Factory-Reset vielleicht die schnellste Variante um das Problem zu lösen.
 
Lieber Xminister, vielen Dank für Deine Mühe mit mir, man kämpft sich allmählich noch vorne durch.zuerst hatte ich beim neuen Tablet unter Sicherheit von mehreren Möglichkeiten die PIN als Sicherheitszugang ausgewählt. Erst Wochen später dann unter dem E-Mailbutton, der serienmässig drauf war, (ist so ein Gelber mit Briefumschlag und dem (at) Zeichen darin drunter steht -Mail), eine Mailadresse eingerichtet, die ich auch auf dem PC habe. Ist IMAP. Als dummer Mensch weiss ich nun nicht, ob die Einrichtung des E-Mail, mit der Sicherheitseinstellung korreliert. Die PIN wurde ja gebraucht, um das Tablet zu entsperren, also um gegen dritte zu sichern. Oder hat die Aktivierung des E.Mailbuttons eine Verbindung zum allgem. Sicherheitscenter im Tablet? Die Mail hat ihre eigene PIN, die ist ganz anders als die unter Sicherheit eingerichtete. Nochmals herzlichen Dank, liebe Grüße Rotkaeppchen.
 
Hallo Rotkäppchen.
Nur eine Vermutung und möglicherweise irre ich mich.
Habe Dein beschriebenes Problem auch schon auf mehreren Smartphone´s erlebt. Und zwar gibt man eine Pin als Sicherheit an, sind sämtliche anderen Möglichkeiten weg.
Um das nun wieder rückgängig zu machen, war die Lösung die Pin nochmal einzugeben. Dann kam die Frage ob sie ganz abgeschaltet werden soll und bei Beantwortung mit ja, waren alle anderen vorhandenen Möglichkeiten wieder da. :)
 
Lieber Wattsolls,
vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp, die PIN nochmal eingeben. Danach kamen die Auswahlmöglichkeiten wieder. Hochachtung vor Dir und Deinem Wissen!! Habe es sofort in die Tat umgesetzt, klappt fehlerfrei!! Nochmals meinen herzlichen Dank für Deine Mühe. Jetzt warte ich noch auf Infos, welche APPS sinnvollsein könnten nur für Connect über WLAN. Ging um Musikhören, deutsche Filme ansehen und deutsche TV-Nachrichten und d. Sender, alles
kostenlos, aus vom EU-Ausland über WIFI im Hotel aufzurufen. Will das Tabelt nicht überfrachten. Liebe Grüße von Rotkaeppchen
 
Schön das es geklappt hat auf diesem Wege. :)
 

Ähnliche Themen

stuffl111
Antworten
0
Aufrufe
2.140
stuffl111
stuffl111
D
Antworten
4
Aufrufe
4.838
webber
W
Zurück
Oben Unten