Zugang zu Adhoc-Netzwerk oder andere Möglichkeit zum Tethering fürs Vision?

D

dnbaddict

Neues Mitglied
0
Ich fände es auch extrem gut wenn man den Vision-Kernel endlich mal korrekt ansprechen könnte. Der größte Nutzen eines root-Zugangs für mich wäre die Möglichkeit, mein Vision auch mit AdHoc-Wifi-Netzwerken (wie es mein Telefon bereitstellt) zu verbinden. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit fürs Tethering beim Vision?
 
dnbaddict schrieb:
Ich fände es auch extrem gut wenn man den Vision-Kernel endlich mal korrekt ansprechen könnte. Der größte Nutzen eines root-Zugangs für mich wäre die Möglichkeit, mein Vision auch mit AdHoc-Wifi-Netzwerken (wie es mein Telefon bereitstellt) zu verbinden. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit fürs Tethering beim Vision?

Ohne Root wird das nichts mit dem Tethering. Wende dich bitte an Odys bzgl. der Behebung des Meldebugs.


:thumbup:
 
Unter Gingerbread haben es wir mit dem tausch der wpa_supplicant gelöst.

Vielleicht funktioniert ja die selbige Datei auch unter ICS.
Müsste mal probiert werden.

Man kann die Datei ja dann direkt in den Rom einbauen, somit funktioniert es dann ohne Root Rechte.

siehe hier
 
Danke netlars. In den Vision kommst du z.Z. nicht rein ...


:thumbup:
 
auch nicht mittels adb? oder Image auf pc öffnen?
 
Danke Oma fürs Erstellen eines eigenen Threads und netlars für die Lösungsvorschläge. Leider konnte mit diesen Methoden noch niemand bisher etwas erreichen, und auch im offiziellen Odys-Forum bleibt es bisher still zu der Frage. Habe mich nun mal dort registriert, sobald mein Zugang freigeschaltet wurde werde ich mein Anliegen ebenso vorbringen.

Was ich mich frage: welche Gründe könnte dieser "Meldebug" haben? Fehlerhafte Programmierung der Firmware? Muss eine Geräte-ID irgendwo beantragt/registriert werden wenn man Android-Hardware produziert? Vielleicht war das Vision mit heißer Nadel gestrickt um möglichst schnell ICS 4.03 ausliefern zu können, und in der Eile ging diesbezüglich was schief...

Und was müsste von Odys-Seite korrigiert werden um das Problem zu lösen? Wenn eine neue Firmware bereitgestellt werden würde, wie könnte man die dann trotz Meldebug aufs Gerät bringen? Über SD-Karte?
 
So, da wir jetzt eine Möglichkeit haben das Vision über ADB zu connecten und zu rooten habe ich mich weiter schlau gemacht und eine Lösung für mein Tethering-Problem gefunden. Um AdHoc-Netzwerke anzeigen zu können, muss man die wpa_supplicant austauschen. Anleitung und gepatchtes File siehe hier
Gruß!
 

Ähnliche Themen

foxfoursfive
  • foxfoursfive
Antworten
0
Aufrufe
1.141
foxfoursfive
foxfoursfive
Stryke
  • Stryke
2
Antworten
28
Aufrufe
5.692
ronson3
ronson3
H
Antworten
2
Aufrufe
1.904
hassan99
H
Zurück
Oben Unten