1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugewiesene Klingeltöne werden nicht immer abgespiel

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von miko, 20.09.2010.

  1. miko, 20.09.2010 #1
    miko

    miko Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich habe auf der externen SD den Ordner "Media" erstellt, um meine eigenen Klingeltönen auswählen zu können.

    Doch es passiert relativ oft, dass dann der Standartton abgespielt wird.
    Beim nächsten mal stimmt der ausgewählte Ton wieder.

    Könnte sein, dass der Zugriff auf die externe SD zu langsam ist ?

    Ist die externe SD ein zusätzlicher Stromfresser ?
     
  2. wemsinho, 20.09.2010 #2
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
  3. H1Chris, 20.09.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Also beim Desire (habe mich hier nur verirrt...) ist es so, dass kein Zugriff auf die SD-Karte erfolgt, wenn sie per USB an den PC/Laptop angeschlossen ist. Das sollte beim .... okay, nenne ich es SGS gleich sein.

    Hattest du vielleicht dein ... okay, nenne ich es SGS angeschlossen?
     
  4. wemsinho, 20.09.2010 #4
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ähm irgendwie kann ich die USB/REchner Geschichte jetzt nicht zuordnen. Es ging im doch um die personalisierte Klintonzuordnung denke ich ? ! ? :scared:
     
  5. AndyInBlood, 20.09.2010 #5
    AndyInBlood

    AndyInBlood Android-Lexikon

    Beiträge:
    920
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    04.08.2010

    Ja schon, aber: Wenn du einen personalisierten Klingelton, welcher auf der SD-Karte ist, zuordnest und das Handy an einen PC angeschlossen hast, hast du ein Problem! Denn: das Anschließen an den PC sprgt dafür, dass die SD-Karten deaktiviert werden. Also deaktiviert fürs Handy. Daher kann das SGS (nennen wirs mal so *lol*) dann nicht mal auf die Ressource zugreifen, will/ muss aber irgendwie klingeln und nimmt dann scheinbar aus lauter Verzweiflung einen der Standardklingeltöne. Besser als gar nicht zu klingeln, oder??? ;)
     
  6. miko, 20.09.2010 #6
    miko

    miko Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Es war bei diesen Fällen nie am PC.

    Die personalisierten Ruftöne werden manchmal nicht abgespielt.
    Diese liegen auf der ext. SD Karte. Es ist zwar eine Class4, aber vielleicht zu langsam.
     
  7. presseonkel, 20.09.2010 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    media
    audio
    ringtones
    notifications
    alarms
    so müssen die Ordner erstellt werden bzw. heißen...
     
  8. miko, 20.09.2010 #8
    miko

    miko Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ja, es funktioniert ja, aber nicht immer !!

    Hab jetzt mal auf den internen Speicher verschoben, und mal schauen, ob es immer noch passiert.
     
  9. LongJohnSilver, 08.09.2011 #9
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Ich muss diesen alten Fred noch mal ausbuddeln weil in der letzten Zeit bei meinem SGS die gleiche Problematik aufgetreten ist... habe jetzt auch mal alle Klingeltöne nach "intern" verschoben und teste das ganze mal... hat vielleicht noch jemand die Erfahrung gemacht und einen Tip?


    EDIT: Okay... die Velegung nach intern hat schon mal nix gebracht....:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2011
  10. DOW

    DOW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hallo,

    hatte ähnliche Probleme immer dann wenn (wie oben schon erwähnt) die SD Karte nicht 100% zur Verfügung stand (USB Anschluss oder bei Neustart des SGS wenn gerade nach Medien gescannt wurde).
    Meine Lösung ist etwas radikal.
    Ich habe unter system/media/audio die Klingel- und Benachrichtigungstöne gelöscht und durch meine ersetzt. Seit dem keine Probleme mehr.
    Erfordert natürlich root.

    Gruß Denny
     
  11. LongJohnSilver, 23.09.2011 #11
    LongJohnSilver

    LongJohnSilver Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    329
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    Motorola Moto X Play
    Habe das ganze jetzt mal eine Zeit lang beobachtet... Nach einem Neustart des SGS ist das Problem meistens behoben.... bis zum nächsten mal....:rolleyes2:
     
  12. nitah, 24.09.2011 #12
    nitah

    nitah Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    284
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ja, hab auch schon festgestellt, daß manchmal ein anderer Klingelton kommt als der zugeordnete, obwohl alle Töne bei mir intern im betr. Systemordner liegen. Keine Ahnung, woran das liegt - passiert aber selten. Muß man wahrscheinlich mit leben...
     

Diese Seite empfehlen