1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff auf /data

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von antweb, 09.04.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. antweb, 09.04.2010 #1
    antweb

    antweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Gibt es einen Weg ohne root an das /data Verzeichnis zu gelangen?
    Brauche um genauer zu sein Zugriff auf /data/data um einige Daten von meinem Magic aufspielen zu können (Spielstände, Konfigurationen, etc.).
     
  2. DarkMio, 12.04.2010 #2
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Sollte eigentlich ohne weiteres gehen, oder?
    mkdir /data/data/new-desire-test
    rm -rf /data/data/new-desire-test

    Hab momentan kein Fon rumliegen um das zu probieren.
     
  3. sL1Me, 12.04.2010 #3
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    glaube nicht das es geht ... wenn der root zugriff nicht vorhanden ist... kannste auch nicht durff zugreifen ^^
     
  4. DarkMio, 12.04.2010 #4
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Mh, aber wie schreibt dann eine App da was hin?
    Oder der Market die Apps?
    Oder Mail seine EMails? ...
    ^^
     
  5. sL1Me, 12.04.2010 #5
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    uff da bin ich leider überfragt... das system intern kann sicherlich veränderungen vornehmen ... aber du halt nicht ^^
     
  6. antweb, 12.04.2010 #6
    antweb

    antweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Leider nicht.

    Generell Daten in dieses Verzeichnis zu bekommen ist kein Problem. Jede App darf dort Daten speichern und verändern -
    jedoch nur in seinem eigenen Unterverzeichnis, das vom System dafür angelegt wird und das dann die UID des Apps als Besitzer erhält.

    Hatte gehofft, dass man per adb genug Rechte hat, um auch fremde Verzeichnisse erstellen/bearbeiten zu können.
    Sieht aber eher schlecht aus..
     
  7. DarkMio, 12.04.2010 #7
    DarkMio

    DarkMio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Oh - dann ist das meine Fehlinformation. ... Ich bin aufm' MS auch schon "immer" root. ICh hab mich damit nie beschäftigt. Ich hab einfach gemacht! :D
     
  8. sL1Me, 12.04.2010 #8
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    finde auch root ist ne einfach und bequäme lösung des problems ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen