Zugriff auf den Androiden per VNC

Und nen grünen Haken als "Erledigt" dran ;)
 
Hallo Allen,

ich suche noch nach einem VNC Server auf Android um mein gerootetes CM11 KitKat remote zu steuern.

Ich suche nicht etwas wie Teamviewer, Airdroid, Mobizen Mirror, Webkey.. die alle über einen externen Server die Verbindung aufbauen, weil ich eine direkte IP Verbindung aufbauen möchte so, wie es z.B. MyPhoneExplorer macht.
Die Apps Droid VNC server, alpha vnc, VMLite VNC Server werden nicht mehr unterstützt, funktionieren nicht, sind voller Werbung oder man bezahlt 10 Euro und die App funktioniert dann laut Rezensionen nicht.

Da VNC (IOpensource) seit Jahrzehnten, auf eigentlich allen Betriebssystemen in verschiedenen Varianten, so sehr verbreitet ist (selbst als Javaversion), kann ich mir nicht vorstellen, dass unter Android nichts zu finden ist.

Wahrscheinlich suche ich nur falsch.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Schau mal nach Weak Control oder Unified Remote.

mfg
 
Dachte nicht dass noch eine Antwort kommt.
Vielen Dank

Unified Remote ist zum Steuern des PCs aber mit Weak Control kann man sich tatsäächlich aufs Smartphone schalten.
Hab es auch gerade probiert, leider hängt bei mir der Videotreiber wenn ich mich vom PC aus verbinde.
Hab jetzt Droid VNC server am laufen. Funktioniert ganz gut aus.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
182
clsven
C
V
Antworten
2
Aufrufe
468
vinta
V
M
Antworten
15
Aufrufe
327
maikfr
M
Zurück
Oben Unten