1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff auf den Inhalt der Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von flashback, 06.05.2011.

  1. flashback, 06.05.2011 #1
    flashback

    flashback Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo Community,

    ich habe jetzt seit Dienstag das GT540 und ich kann einfach nicht meine eigenen Dateien finden!!!!! :sneaky:

    Bin ich blind oder gibt es dafür keine Anwendung die mich auf die SD Card führt!?!?!?!

    Wo seit Ihr Dateien???

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
     
  2. innuendo13, 06.05.2011 #2
    innuendo13

    innuendo13 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Hi, hast Du von LG die Treiber (USB) für deinen PC heruntergeladen und installiert? Wenn ja, dann musst Du das GT540 über USB anschließen und den Speicherzugriff über USB im Smartphone aktivieren. Dann sollte das GT540 als Laufwerk unter Windows (davon geh' ich mal aus) erscheinen.

    Gruß innuendo13
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2011
  3. flashback, 06.05.2011 #3
    flashback

    flashback Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Okay. Werd ich mal probieren.

    Aber auf dem Handy direkt finde ich nirgends meine eigenen Dateien! Wo sind die da versteckt? :biggrin:
     
  4. email.filtering, 06.05.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Zu aller erst brauchst Du wohl mal einen Dateimanager auf Deinem Androiden, denn sonst kannst Du ja keine Verzeichnisse durchblättern usw. Solche Dinger gibt's haufenweise, großteils auch kostenlos im Market. Eine kleinere Auswahl brauchbarerer Exemplare findest Du auch in meinem Downloadbereich.

    In welchen Ordnern Deine Dateien dann zu finden sind, hängt auch sehr stark von den beteiligten Programmen ab, doch grundsätzlich gibt's (fast) keine fixe Struktur(vorgabe) seitens Android. Dieses ist da ziemlich flexibel, für meine Begriffe bisweilen zu flexibel ...
     
  5. flashback, 06.05.2011 #5
    flashback

    flashback Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Kannst einen Dateimanager empfehlen? bzw. wo finde ich die auf deiner seite(Name,Ort)?

    Danke!
     
  6. email.filtering, 07.05.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, sooo unübersichtlich ist mein Downloadbereich nun auch wieder nicht, oder? Stichwörter wie File und Explorer sollten im Dateinamen wohl vorkommen, wenn's ein Dateimanager sein soll. Ausreißer wie die SuperBox oder ASTRO (Dateimanager) bestätigen wieder mal die Regel. ;)

    Grundsätzlich wichtig bei der Entscheidung(sfindung) ist auch, ob Du einen "braven" Dateimanger suchst (der also mit der Systempartition nichts anfangen kann), oder einen McGyver-Typ, der auch den Zugriff auf die Systempartition ermöglicht, wofür der Root-Zugang des Betriebssystems natürlich aktiviert sein muss.

    Heiße Tipps für brave Dateimanager:
    Explorer (der kleine Bruder des RootExplorers)
    eFile
    File Manager (von adao; als Dateimanager eher mau, aber top um Apps bequem (auch stapelweise) zu Sichern (nicht Backupen) und Installieren)
    File Manager (von rhmsoft)
    FileMan
    SuperBox (ein all-round-tool (Untertitel: 10 in 1))

    Heiße Tipps für den McGyver-Typ:
    RootExplorer (der große Bruder des Explorers)
    File Expert
    ASTRO (Dateimanager)

    Aber das ist grundsätzlich eine sehr unvollständige Liste ...
     
  7. theares2014, 07.05.2011 #7
    theares2014

    theares2014 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ich kann den OI File Manager empfehlen...
     
  8. flashback, 10.05.2011 #8
    flashback

    flashback Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.03.2011
    vielen Dank für eure Antworten!! :thumbsup:

    @mods - Thread wurde gelöst
     

Diese Seite empfehlen