Zugriff auf die Systempartition (vom Computer aus)

F

flo09

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi also ich hab ein gerootetes samsung galaxy i5800 jetzt möchte ich von meinem pc aus (windows 7) auf das root verzeichnis zugreifen um ein paar designänderung zu übernehmen. Mein Problem ist das ich das nicht ganz verstehe mit dem installieren von android sdk gibt es ne deutsche anleitung dafür oder eine alternative und wen ja bitte mit anleitung :biggrin:

Danke schonmal im vorraus
 
probier mal den androidcommander, gibt es unter Android Commander direkt zum download ;) - root wird für die app benötigt und das zugreifen auf selbiges root directory funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: martintt
ok danke aber er will von mir das ich android SDk installiere und ich verstehe diese englische Anleitung nicht -.- kennt jemand ne deutend Anleitung?
 
Hi
gibt es eine Möglichkeit vom Pc aus in den \system ordner des Handys zu kommen um Dateien zu Löschen oder zu Kopieren ?
 
Soweit ich weiß, kannst du vom PC aus nicht viel ausrichten. Wenn du z.B. Musik oder Bilder lösches möchtest, geht das, indem du das Handy anschließt und "Datenübertragung" auswählst. Dann kannst du auf die Speicherkarte zugreifen.

Aber ich glaub auf das Telefon an sich kannst du so nicht zugreifen.
 
Und wie geht es über dem Handy aus?
Will nämlich umbeding die Kameratöne ändern.....
 
Mit dem Root Explorer geht das am Handy.
 
Hallo,

ich habe nun mein Anrdoid Tab gerootet und möchte die entsprechenden Einstellungen vornehmen, um mich mit diesem auch zu ad-hoc Netzwerken verbinden zu können.

Leider finde ich keine Möglichkeit, auf den /system Ordner zugreifen zu können (vom PC aus).
Root Explorer ist kostenpflichtig und mir besteht leider keine Möglichkeit diesen zu kaufen, da der Markt nur Kreditkarten annimmt (kenne ich nicht, will ich nicht, ich will PayPal oder Lastschrift oder BÜW)...

Wie kann ich nu mit dem Rechner auf die Systemfiles zugreifen?

Gruß
 
Funzt 1A!!!
 
Gibt es ein Programm mit dem ich ueber Pc so wie im Rootexplorer zugriff auf diese Dateien habe????
Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1
 
Ja.
adb
 
Oder Droid-Explorer, Android Commander und QTADB.
 
...lesen am PC geht mit MyPhoneExplorer.
Gruß cmb
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
149
gene
G
P
Antworten
3
Aufrufe
271
pblacky
P
M
Antworten
3
Aufrufe
267
mausbock
M
Zurück
Oben Unten