1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff auf die Systempartition (vom Computer aus)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von flo09, 09.10.2010.

  1. flo09, 09.10.2010 #1
    flo09

    flo09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi also ich hab ein gerootetes samsung galaxy i5800 jetzt möchte ich von meinem pc aus (windows 7) auf das root verzeichnis zugreifen um ein paar designänderung zu übernehmen. Mein Problem ist das ich das nicht ganz verstehe mit dem installieren von android sdk gibt es ne deutsche anleitung dafür oder eine alternative und wen ja bitte mit anleitung :biggrin:

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. chrisde, 09.10.2010 #2
    chrisde

    chrisde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    11.03.2010
    probier mal den androidcommander, gibt es unter Android Commander direkt zum download ;) - root wird für die app benötigt und das zugreifen auf selbiges root directory funktioniert einwandfrei.
     
    martintt bedankt sich.
  3. flo09, 09.10.2010 #3
    flo09

    flo09 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.09.2010
    ok danke aber er will von mir das ich android SDk installiere und ich verstehe diese englische Anleitung nicht -.- kennt jemand ne deutend Anleitung?
     
  4. hansi45, 16.10.2010 #4
    hansi45

    hansi45 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Hi
    gibt es eine Möglichkeit vom Pc aus in den \system ordner des Handys zu kommen um Dateien zu Löschen oder zu Kopieren ?
     
  5. jerylee, 16.10.2010 #5
    jerylee

    jerylee Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Soweit ich weiß, kannst du vom PC aus nicht viel ausrichten. Wenn du z.B. Musik oder Bilder lösches möchtest, geht das, indem du das Handy anschließt und "Datenübertragung" auswählst. Dann kannst du auf die Speicherkarte zugreifen.

    Aber ich glaub auf das Telefon an sich kannst du so nicht zugreifen.
     
  6. s.t.a.r.s, 16.10.2010 #6
    s.t.a.r.s

    s.t.a.r.s Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    07.06.2010

    Mit "MyPhoneExplorer" hat man zugriff auf den Telefonspeicher.
    Man kann aber auf Grund fehlender Berechtigung, keine Dateien löschen, kopieren bzw runter laden, das geht.

    FJ Software Development
    MyPhoneExplorer Client - Android app on AppBrain
     
  7. Michi19931993, 08.03.2011 #7
    Michi19931993

    Michi19931993 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10
    Und wie geht es über dem Handy aus?
    Will nämlich umbeding die Kameratöne ändern.....
     
  8. thunderstorm, 08.03.2011 #8
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Mit dem Root Explorer geht das am Handy.
     
  9. tajt, 05.06.2011 #9
    tajt

    tajt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Hallo,

    ich habe nun mein Anrdoid Tab gerootet und möchte die entsprechenden Einstellungen vornehmen, um mich mit diesem auch zu ad-hoc Netzwerken verbinden zu können.

    Leider finde ich keine Möglichkeit, auf den /system Ordner zugreifen zu können (vom PC aus).
    Root Explorer ist kostenpflichtig und mir besteht leider keine Möglichkeit diesen zu kaufen, da der Markt nur Kreditkarten annimmt (kenne ich nicht, will ich nicht, ich will PayPal oder Lastschrift oder BÜW)...

    Wie kann ich nu mit dem Rechner auf die Systemfiles zugreifen?

    Gruß
     
  10. martintt, 27.06.2012 #10
    martintt

    martintt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Funzt 1A!!!
     
  11. Simon G., 11.09.2013 #11
    Simon G.

    Simon G. Android-Ikone

    Beiträge:
    5,760
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    07.10.2012
    Phone:
    Huawei G700, Huawei G510, Xperia Z, Honor Holly
    Gibt es ein Programm mit dem ich ueber Pc so wie im Rootexplorer zugriff auf diese Dateien habe????
    Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1
     
  12. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja.
    adb
     
  13. RATTAR, 12.09.2013 #13
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Oder Droid-Explorer, Android Commander und QTADB.
     
  14. clembaer, 12.09.2013 #14
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...lesen am PC geht mit MyPhoneExplorer.
    Gruß cmb
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. zte 341 system ordner root