Zugriff auf externe SD?

B

Bobo81

Neues Mitglied
6
Hallo!

Wie zum teufel kann ich mit dem PC auf meine externe SD zugreifen? Wenn ich die USB Datenfreigabe einschalte, habe ich nur Zugriff auf meinen internen Speicher. Habe meine "alte" SD Karte aus dem Hero reingetan aber kann nicht zugreifen...
Im Handy selber kann ich aber die Daten sehen und benutzen....

Danke!
 
Bist Du Dir vollends sicher, dass im Windows Explorer nicht doch zwei neue Laufwerk - interne und externe SD - angezeigt werden?
 
Ich frage mich auch, wie ich dem Telefon beibringe, dass er meine externe SD-Karte nehmen soll als "SD-Karte" und nicht die interne. Wenn ich etwas auf "SD-Karte" verschiebe, landet es immer in der internen. Gibts da irgend einen Trick?
 
Hmmm, also irgendwie klappt das nicht so ganz.... Immer wenn ich das USB Kabel einstecke kommt die Meldung, dass das Speichermedium entfernt werden kann. Ich will sie ja nicht entfernen, ich will zugreifen!!!

Kriege im Explorer nur 1 Laufwerk angezeigt.
 
Hast du noch ein originales Rom oder schon was geändert ??
 
Ich habe mal im LGBlog gelesen, dass die externe SD Karte beim P990 in einem Ordner auf der internen eingebunden wird. Also quasi eine Verknüpfung. Da sollte ein Ordner wie "external_sd" oder so ähnlich sein. Ich finde den Beitrag leider nicht mehr wieder.
Ich weiß allerdings nicht, ob das auch noch so ist, wenn du das LGOS schon am PC angeschlossen hast.
 
Das ist alles noch unverändert. Hab es auch mal an einem anderen PC probiert aber ohne erfolg.
 
@McFlow: Das ist soweit richtig und auch die Bezeichnung, aber nur wenn man auf dem Handy einen Dateimanager wie Astro oder ES benutzt. Im Arbeitsplatz des Computers sollten beide Laufwerke angezeigt werden.

@Bobo81: Daten der externen SD sichern, SD formatieren und neu probieren. Oder Du machst etwas anders als alle anderen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: 60345
RodgerDodger schrieb:
@McFlow: Das ist soweit richtig und auch die Bezeichnung, aber nur wenn man auf dem Handy einen Dateimanager wie Astro oder ES benutzt. Im Arbeitsplatz des Computers sollten beide Laufwerke angezeigt werden.
Okay.
Hätte ja sein können, dass es nur die interne einbindet und man auch so auf die externe kommt. Ist wohl dann nicht so...
 
McFlow schrieb:
Ich habe mal im LGBlog gelesen, dass die externe SD Karte beim P990 in einem Ordner auf der internen eingebunden wird. Also quasi eine Verknüpfung. Da sollte ein Ordner wie "external_sd" oder so ähnlich sein. Ich finde den Beitrag leider nicht mehr wieder.
Ich weiß allerdings nicht, ob das auch noch so ist, wenn du das LGOS schon am PC angeschlossen hast.

Ne, wenn das Speed am PC angeschlossen ist dann erscheinen zwei Wechseldatenträger. Der Ordner existiert zwar ist aber leer.

Das funktioniert nur wenn du mitm Explorer aufm Handy das machst.
 
Hallo!

Lag wohl tatsächlich an der SD Karte. Nachdem ich die Karte formatiert habe, ging es plötzlich. Jetzt erscheinen auch die beiden Laufwerke... Ganz komisch...aber hauptsache es läuft jetzt!

Danke!
 
@Bobo81: Daten der externen SD sichern, SD formatieren und neu probieren. Oder Du machst etwas anders als alle anderen. :)
ich hatte das gleiche Problem das immer nur ein Laufwerk angezeigt wurde. Wäre ja doof wenn man die Externe Sd immer heraus nehmen müsste um Dateien zu kopieren...
Der Trick hat bei mir auch funktioniert, Daten der externen SD sichern, SD formatieren! Danach funktioniert alles wie es sein soll :)
 
hab das selbe problem, keine ahnung warum.... aber die ext. SD wird auch bei mir nicht angezeigt, und ja ich bin mir sicher, dass da nicht noch ein 2. laufwerk ist ;)

formatiert und neu ausprobieren hat nichts gebracht, SD ist auch in einem einwandfreien zustand... mehrfach getestet
software ist original

gibts keine lösung? sollte man es einschicken.... was ich eigentlich nicht will, da alles so super funktioniert, ausser natürlich die sache mit der sd karte.
 
Da niemand schreibt welches Betriebssystem zum Einsatz kommt, setze ich mal Windows voraus.

Prüft doch bitte mal in der Datenträgerverwaltung, ob dort womöglich ein neues Laufwerk angezeigt wird, das aber keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt und somit auch nicht im Explorer/Arbeitsplatz angezeigt wird.
 
RodgerDodger schrieb:
Da niemand schreibt welches Betriebssystem zum Einsatz kommt, setze ich mal Windows voraus.

Prüft doch bitte mal in der Datenträgerverwaltung, ob dort womöglich ein neues Laufwerk angezeigt wird, das aber keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt und somit auch nicht im Explorer/Arbeitsplatz angezeigt wird.

Oder womöglich Netzlaufwerksbuchstaben vergeben sind, die das OS dann versucht dem Wechseldatenträger zuzuordnen. Da kann man aber über "Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung" den Laufwerksbuchstaben ändern (und das OS merkt sich das dann auch für das nächste Mal).
 
@ jandariko hast du die Karte über den LG formatiert? Beim ersten Format ist bei mir anscheint etwas schief gegangen, dann habe ich es einfach noch mal gemacht. Danach hat es bei mir geklappt

Betriebssystem Windows 7
 
ich nutze win 7 und auch in der datenträgerverwaltung taucht nichts auf... miese sache, aber nach 5 mal ausprobieren gings dann mal kurz.
hab dann 200mb drauf geladen, entfernt unter win 7, deaktiviert auf dem phone, und nichts ist drauf!!!!
dann hab ich die karte in den reader gesteckt, und darauf waren nur die ordner mit 0 byte!!!

kann doch echt nicht war sein, vor allem, da es über die suite funktioniert.

formatiert über win 7 über lgos und mehrere male überprüft. (scandisk etc.)

auch eine andere 8 gig karte habe ich ausprobiert, selbes problem!
 
hab dann 200mb drauf geladen, entfernt unter win 7, deaktiviert auf dem phone, und nichts ist drauf!!!!
da komme ich nicht mit was du meinst

ich bin so vorgegangen:
LG nicht am PC angeschlossen
unter Einstellungen/Speicherverwaltung/Speicherkarte entfernen geklickt
Speicherkarte formatieren
Bestätigen
eventuell musst du auf SD-Karte bereitstellen klicken (bin mir nicht mehr sicher)
Dann USB Kabel an PC und dann den USB -Speicher aktivieren
Da kam bei mir 2 Laufwerke gefunden und ich konnte endlich meine Dateien kopieren!
 
Hallo,

wie kann ich denn vom Handy aus auf meine Externe SD Karte zugreifen. Ich habe
einen Mail Anhang gespeichert und nun möchte ich da gerne drauf zugreifen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.260
fundaman
F
A
Antworten
2
Aufrufe
1.646
AAE
A
Jader12345
  • Jader12345
Antworten
1
Aufrufe
1.833
Neocrypton
N
Zurück
Oben Unten