Zugriff auf externen Speicher verweigert

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.661
Hallo,

ein Freund hat ein LG Optimus (k.A. welches Modell genau) mit LL 5.0, nicht gerootet.

Die Apps lassen sich installieren, auch auf den externen Speicher (Navikarten zum Beispiel), kein Problem.
Aber nach Ausschalten und Neustart kommt eine Fehlermeldung Zugriff verweigert, kann nur auf internen Speicher zugreifen (So der ungefähre Wortlaut)

Alles schon probiert, aber das Problem taucht nach jedem Neustart wieder auf.

Gibt es da für ein nichtgerootetes Gerät eine Möglichkeit, dass irgendwie zu reparieren?
 
Nein, er kann ja was auf die externe packen, nur kommt dann beim Öffnen der App die obige Fehlermeldung "Kann nur auf Interne zugreifen"

App und zum Beispiel die Karten für Navigation sind auf der externen drauf, lassen sich nur nicht öffnen nach einem Neustart des Smartphones
 
Hallo
Ich hatte ähnliche Probleme mit der Navigator App.
Alles deinstalliert, die App auf den Handyspeicher. Beim Ersten herunterladen von Karten kommt die Frage nach dem Speicherort. Dort die externe SD Karte auswählen.
Funktioniert tadellos bei 2 Geräten, auch nach dem Aus - u. Einschalten.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
162
Opa80
O
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
893
Bart0815
Bart0815
A
Antworten
1
Aufrufe
399
juni
J
Zurück
Oben Unten