1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Caturix, 04.07.2011.

  1. Caturix, 04.07.2011 #1
    Caturix

    Caturix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,

    Habe einen Transformer und ein Archos It70, mit dem Archos kann ich ganz einfach auf meine Festplatte die am Router angeschlossen ist, per Wifi, auf die Daten zugreifen. Musik, Bilder... die Festplatte wird vom Archos erkannt.
    Wie kann ich das mit dem Asus machen ?

    Danke
    Caturix
     
  2. pulleman, 05.07.2011 #2
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Per upnp. Steht in der bedienungsanleitung
     
  3. Caturix, 05.07.2011 #3
    Caturix

    Caturix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ja aber das geht nicht.
    Der Zugriff beim PC geht mit //readyshare/name des ordners/ ip ist 10.0.0.5
    Jetzt habe ich das App, AndSMB, versucht aber auch das geht nicht oder ich stelle es falsch ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  4. pilotpsa, 05.07.2011 #4
    pilotpsa

    pilotpsa Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Mich würde es interessieren ob es möglich ist. Ist mitunter ein Grund gegen eine Anschaffung....

    Läuft es bei jemandem? Wenn ja welchen Router (Fritzbox??) hat er/sie am laufen?

    Wenn nicht, was gibt es für alternativen auf Daten zuzugreifen, am besten natürlich über Internet (Online-Speicher?). Habe mir Statos angesehen. Für 1 Euro empfehlenswert, jedoch nicht das gelbe vom Ei, da man nicht ganze Ordner up bzw. downloaden kann, sondern nur einzelne Dateien.

    Folgende Systeme sollten unterstützt werden:
    - Android
    - Win7
    - WinXP
     
  5. sneff33, 05.07.2011 #5
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Moin,
    Mein TF kann über die App ES File Explorer per Wlan auf meine an der Fritz Box 7390 angeschlossene festplatte zugreifen !
     
  6. Jarkiro, 05.07.2011 #6
    Jarkiro

    Jarkiro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Kann ich bestätigen, 7140 sogar noch, hat einwandfrei funktioniert
     
  7. pilotpsa, 05.07.2011 #7
    pilotpsa

    pilotpsa Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.07.2010
    prima, also muss nur noch eine neue fritzbox her.

    und von extern? hat das schon jemand versucht?
     
  8. Caturix, 05.07.2011 #8
    Caturix

    Caturix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also wenn einer einen Netgear WNR3500L Router hat und mit dem Tablet auf die Festplatte zugreifen kann (ausser per http) wäre ich sehr dankbar wenn er mir sagt wie er das gemacht hat.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen