1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Rossi7, 26.06.2011 #1
    Rossi7

    Rossi7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    gibt es eine Möglichkeit auf eine Festplatte zuzugreifen die an einem Router hängt??
    Per PC geht das mit Hilfe von "FritzBox USB Fernanschluss".
    Wäre cool wenn es mit dem Handy auch ginge.
    Sonst müsste ich auf die Variante mit dem Netzwerklaufwerk zurückgreifen, aber dafür muss der Laptop laufen.
     
  2. arach, 26.06.2011 #2
    arach

    arach Android-Experte

    Jop es fileexplorer z.b.
     
  3. MrFelicity, 26.06.2011 #3
    MrFelicity

    MrFelicity Android-Hilfe.de Mitglied

  4. Rossi7, 27.06.2011 #4
    Rossi7

    Rossi7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    habe auch die Einstellungen gefunden. Jedoch welche Daten will das Programm haben damit ich auf die Platte am Router zugreifen kann??
     
  5. arach, 27.06.2011 #5
    arach

    arach Android-Experte

    Na du kannst dir z.b eine dyn dns adresse anlegen und dann von überall aus auf die platte zugreifen. Dann legst eine ftp Verbindung an. Ansonsten musst mal bei deinem Router in die Einstellungen schauen unter welcher adresse du die platte ereichst.
     
  6. bugz, 27.06.2011 #6
    bugz

    bugz Android-Lexikon

    ES File Explorer ist echt Top, aber leider hat er Probleme mit Root. Nutze den aber immer um unterwegs Musik zu streamen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s2 netzwerklaufwerke

    ,
  2. galaxy s2 netzwerklaufwerk

    ,
  3. galaxy s5 auf netzlaufwerk zugreifen

    ,
  4. Netzwerk Zugriff mit notes 3