1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. argo, 16.07.2009 #1
    argo

    argo Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich recherchiere gerade verschiedene Möglichkeiten, eine mobile Datenerfassung mit einem Smartphone zu realisieren. Dabei bin ich auf Android gestoßen - das scheint mir für ein solches Projekt geeignet zu sein.

    Wegen einer Sache bin ich aber noch auf keine eindeutige Aussage gestoßen: gibt es eine Möglichkeit, aus einer eigenen Applikation auf die Kamera bzw. auf Bilder die mit der eingebauten Kamera gemacht wurden zuzugreifen?

    Zu den Daten, die erfasst werden sollen, müssen nämlich auch Belegfotos gemacht und den richtigen Datensätzen zugeordnet werden können.

    Vielen Dank!
     
  2. zx128, 16.07.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    In Android Market gibt es mehrere Kamera-Apps, die Fotos schießen können.

    Also ja, du könntest eine App schreiben, die u.a. Bilder macht.
     

Diese Seite empfehlen