Zugriff auf Kamera SD Karte

N

netmo

Neues Mitglied
4
Halli Forum! ;-)
Habe eben mit grosser Freude festgestellt, dass ich unter 3.1 jetzt wirklich einfach meine Kamera anschliessen kann und sie wird sofort erkannt. Ein Programm wird automatisch gestartet in dem ich die Bilder zum Import auswählen kann.. super!! ;-)

Nun suche ich aber verzweifelt nach einer Möglichkeit 'manuell' (also über einen Dateibrowser) auf die Sd Karte der Kamera zuzugreifen... Kann mir da jemand einen Tip geben wo ich nach welchem Ordner suchen muss? :blink:
 
Das würde mich auch brennend interessieren. Habe gestern 3.1 aufgesetzt und mich an der PTP Funktion erfreut. :thumbsup: Allerdings möchte ich auch raw Dateien über mein Iconia auf Festplattte sichern im Urlaub. Habe so ziemlich alles durchsucht, aber ohne Erfolg. Vieleicht mit extern Karteleser? Habe ich mal bei YouTube gesehen.
 
Unter mnt ist da nix zu finden im Fileexplorer (z.B. ES Datei Explorer oder Root Explorer)?
 
Mikk77 schrieb:
Allerdings möchte ich auch raw Dateien über mein Iconia auf Festplattte sichern im Urlaub.

...genau daruk gehts mir auch! ;-) Im Optimalfall möchte ich die kamera anschliessen und dann mit rawdroid o.ä. die bilder auf der kamera sichten und ggfls. direkt löschen... ein traum!! (?) ;-)

@cha-cha: Wo genau müsste ich mnt finden?:blink:

edit: ubbdrive und usb_storage in mnt sind beide leer... in den anderen ordner unter mnt ist auch nichts vom kamerainhalt zu finden :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... habe es gerade nochmal mit ES Datei Explorer mit rot ausprobiert.... nix zu machen. :bored:
 
Im Optimalfall möchte ich die kamera anschliessen und dann mit rawdroid o.ä. die bilder auf der kamera sichten und ggfls. direkt löschen... ein traum!! (?) ;-)


Auch mein Traum. :smile:
 
netmo schrieb:
...genau daruk gehts mir auch! ;-) Im Optimalfall möchte ich die kamera anschliessen und dann mit rawdroid o.ä. die bilder auf der kamera sichten und ggfls. direkt löschen... ein traum!! (?) ;-)

@cha-cha: Wo genau müsste ich mnt finden?:blink:

edit: ubbdrive und usb_storage in mnt sind beide leer... in den anderen ordner unter mnt ist auch nichts vom kamerainhalt zu finden :-(

Ich dachte, es wäre da bei usb irgendwo zu finden :bored:
 
Ich kann mit 3.0.1 bereits auf die Kamera zugreifen. (Exilim ZS10)
Hab in der Kamera USB auf Mass Storage gesetzt und kann in der Galerie auf die Bilder der Kamera zugreifen. Über den Filemanager HD kann ich auch unter usb_storage auf die Speicherkarte der Kamera direkt zugreifen.

Ich frag mich was ihr immer macht :p :D
 
Hmmm...guter Ansatz! ;-) Funktioniert mit meiner Canon Eos 350 aber leider nicht :-( hab die unter 'Verbindung' jetzt mal auf ' PC Verbindung' gesetzt... usb storage bleibt aber leider leer...
 
Meine Lunix GF2 lässt mir auch die Wahl. Bei "PC Verbindung" verzeichnet die Kamera zwar einen Zugriff, aber gemountet wird leider nichts. Unter Windows/Mac kein Problem. Linux habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht ein "komisches" Dateisystem auf den Karten? :unsure:
 
Über einen externen Karte Leser kann ich auf die RAW Dateien nun zugreifen und RAWDroit kann sie sogar anzeigen. :thumbup:
Der Schreibschutz der Karte darf allerdings nicht drin sein. Das A500 schreibt allem Anschein nach seine eigenen Ordner auf die Karte!? :confused2:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.820
Aaskereija
Aaskereija
PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.613
mrrbr
mrrbr
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Zurück
Oben Unten