1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff auf Kamera SD Karte

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von netmo, 09.07.2011.

  1. netmo, 09.07.2011 #1
    netmo

    netmo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Halli Forum! ;-)
    Habe eben mit grosser Freude festgestellt, dass ich unter 3.1 jetzt wirklich einfach meine Kamera anschliessen kann und sie wird sofort erkannt. Ein Programm wird automatisch gestartet in dem ich die Bilder zum Import auswählen kann.. super!! ;-)

    Nun suche ich aber verzweifelt nach einer Möglichkeit 'manuell' (also über einen Dateibrowser) auf die Sd Karte der Kamera zuzugreifen... Kann mir da jemand einen Tip geben wo ich nach welchem Ordner suchen muss? :blink:
     
  2. Mikk77, 09.07.2011 #2
    Mikk77

    Mikk77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Das würde mich auch brennend interessieren. Habe gestern 3.1 aufgesetzt und mich an der PTP Funktion erfreut. :thumbsup: Allerdings möchte ich auch raw Dateien über mein Iconia auf Festplattte sichern im Urlaub. Habe so ziemlich alles durchsucht, aber ohne Erfolg. Vieleicht mit extern Karteleser? Habe ich mal bei YouTube gesehen.
     
  3. cha-cha, 09.07.2011 #3
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Unter mnt ist da nix zu finden im Fileexplorer (z.B. ES Datei Explorer oder Root Explorer)?
     
  4. netmo, 09.07.2011 #4
    netmo

    netmo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    ...genau daruk gehts mir auch! ;-) Im Optimalfall möchte ich die kamera anschliessen und dann mit rawdroid o.ä. die bilder auf der kamera sichten und ggfls. direkt löschen... ein traum!! (?) ;-)

    @cha-cha: Wo genau müsste ich mnt finden?:blink:

    edit: ubbdrive und usb_storage in mnt sind beide leer... in den anderen ordner unter mnt ist auch nichts vom kamerainhalt zu finden :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2011
  5. Mikk77, 09.07.2011 #5
    Mikk77

    Mikk77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hmmm... habe es gerade nochmal mit ES Datei Explorer mit rot ausprobiert.... nix zu machen. :bored:
     
  6. Mikk77, 09.07.2011 #6
    Mikk77

    Mikk77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011

    Auch mein Traum. :smile:
     
  7. cha-cha, 09.07.2011 #7
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich dachte, es wäre da bei usb irgendwo zu finden :bored:
     
  8. Myator, 09.07.2011 #8
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich kann mit 3.0.1 bereits auf die Kamera zugreifen. (Exilim ZS10)
    Hab in der Kamera USB auf Mass Storage gesetzt und kann in der Galerie auf die Bilder der Kamera zugreifen. Über den Filemanager HD kann ich auch unter usb_storage auf die Speicherkarte der Kamera direkt zugreifen.

    Ich frag mich was ihr immer macht :p :D
     
  9. netmo, 09.07.2011 #9
    netmo

    netmo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hmmm...guter Ansatz! ;-) Funktioniert mit meiner Canon Eos 350 aber leider nicht :-( hab die unter 'Verbindung' jetzt mal auf ' PC Verbindung' gesetzt... usb storage bleibt aber leider leer...
     
  10. Mikk77, 09.07.2011 #10
    Mikk77

    Mikk77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Meine Lunix GF2 lässt mir auch die Wahl. Bei "PC Verbindung" verzeichnet die Kamera zwar einen Zugriff, aber gemountet wird leider nichts. Unter Windows/Mac kein Problem. Linux habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht ein "komisches" Dateisystem auf den Karten? :unsure:
     
  11. Mikk77, 10.07.2011 #11
    Mikk77

    Mikk77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Über einen externen Karte Leser kann ich auf die RAW Dateien nun zugreifen und RAWDroit kann sie sogar anzeigen. :thumbup:
    Der Schreibschutz der Karte darf allerdings nicht drin sein. Das A500 schreibt allem Anschein nach seine eigenen Ordner auf die Karte!? :confused2:
     
  12. resme, 10.07.2011 #12
    resme

    resme Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.06.2011

Diese Seite empfehlen