Zugriff auf MicroSD-Karte am PC?

@ItsLeo

Nette Anleitung. Aber etwas umständlich ist das schon, oder? FTP Clients, FTP Server - wir sind doch nicht mehr in den 1980ern!
 
Ich habe mein Tab auf den Custom Rom Virtuous XooM geflasht und seit dem geht der Zugriff auf die externe SD-Karte ganz normal über den Explorer (Windows 7 64bit). Der ROM soll ja angeblich schon auf Android 3.2 basieren. Moglicherweise liegt es ja daran.
Vorher hatte ich die gleichen Probleme.
 
mmeier schrieb:
@ItsLeo
Nette Anleitung. Aber etwas umständlich ist das schon, oder? FTP Clients, FTP Server - wir sind doch nicht mehr in den 1980ern!

Finde ich persöhnlich eigentlich nicht.
Mein Dateiverwaltungsprogramm auf dem PC kann auch mit FTP umgehen. Der ftp-Client ist also integriert und so brauche ich keinen zusätzlichen ftp-Client. Ich kann auf das A501 mit einen Klick zugreifen, halt wie auf einen lokalen PC-Datenträger.
Was für mich persöhnlich viel umständlicher ist, ständig mit einem USB-Kabel rumzumachen.
So was brauche ich nicht, die Netzwerkverbindung zum A501 besteht sowieso immer und das A501 liegt irgendwo in der Wohnung.
Und der Witz dabei, funktioniert natürlich auch übers Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmeier schrieb:
Ist bei meinen PCs eingebaut so ein SD-Card Reader. Serienmässig! Sowohl beim HP als auch bein ASUS.

Nebenbei "benutzen der SD-Karte als Datenspeicher" würde ich schon als "Einsatzgebiet" des Tablets sehen. Wozu ist der Slot den sonst bitte da?



Bestenfalls mal nen USB-Kabel (das ich aber fürs Asus auch gebraucht hätte) wenn so was nicht eh schon "da" ist. Das A500 hatte wenigstens ne Norm-Buchse statt Micro. Aber weder für meine Smartphones noch für die WinXP oder Win7 Tablet-PC brauchte ich mehr als das.



SD intern geht auch ohne. Geht SD extern ohne rooten etc?

sagen wirs mal so ...

im Tab die externe SD beschreiben geht doch oder ???

wenn du die externe SD in einem anderen PC lesen willst nimmst du die auch aus deinem PC und steckst sie in den anderen ...

Ein Tab ist eben nicht primär ein externer Card Reader für einen Windoof PC sondern ein Tab.

natürlich kannst du auf die externe SD ohne root zugreifen ...
 
  • Danke
Reaktionen: mmeier
jimbo0815 schrieb:
Ich habe mein Tab auf den Custom Rom Virtuous XooM geflasht und seit dem geht der Zugriff auf die externe SD-Karte ganz normal über den Explorer (Windows 7 64bit). Der ROM soll ja angeblich schon auf Android 3.2 basieren. Moglicherweise liegt es ja daran.
Vorher hatte ich die gleichen Probleme.

bei mir läuft Picasso ! hast du irgendwelche Einschränkungen bemerkt ?
würde auch gern wechseln !
 
mmeier schrieb:
Nette Anleitung. Aber etwas umständlich ist das schon, oder? FTP Clients, FTP Server - wir sind doch nicht mehr in den 1980ern!

was hast du gegen die 80er !
ZX81 Atari400/800 VC20/64 Amiga Apple 2
das waren Computer und keine Tabs
diese Einschränkungen die man nicht mehr gewöhnt ist, haben mich überzeugt das
ich meinen Desktop nicht entsorgen werde.
 
franzm19 schrieb:
was hast du gegen die 80er !
ZX81 Atari400/800 VC20/64 Amiga Apple 2
das waren Computer und keine Tabs
diese Einschränkungen die man nicht mehr gewöhnt ist, haben mich überzeugt das
ich meinen Desktop nicht entsorgen werde.

Wie war das noch, Amiga-Benutzer erkannte man an den 25Hz Nickbewegungen des Kopfes zum Interlace-Ausgleich :flapper:

Atari Mega-ST4 Benutzer! Und die Kiste läuft immer noch!
 
Bääh .... (D)a(k)tari ... Commodore rules :sneaky::flapper::cool2:
 
bei mir läuft Picasso ! hast du irgendwelche Einschränkungen bemerkt ?
würde auch gern wechseln !
Also eigentlich läuft alles Prima. Einziges Manko für mich ist dass die vorinstallierten Spiele weg sind (besonders Need For Speed) und ich sie auch bis jetzt nicht nachinstallieren konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19
Games sind nicht so wichtig.
Übertakten ist wichtig.
Dann werde ich es mal probieren !
 
Ich habe gerade mal einen Test gemacht.
Mit meinem A501 und der neuen Androidversion 3.2 ist es jetzt möglich über USB auf die microSD-Karte (/mnt/external_sd/) direkt zuzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so! Da mir gestern mein altes Tablet abgeschmiert ist und ich in 10 Tagen in Urlaub fahre, war das mit Einschicken zur Reparatur oder Umtausch (ist noch Garantie drauf) zu knapp, so dass ich mir gestern das A501 gekauft habe.

Ich bin sehr zufrieden: Mitgeliefertes USB-Kabel an das Ultrabook (Win7) anschließen, sofort werden interne und externe SD angezeigt.

Kopieren meiner ebooks und der mp3-Hörbücher bzw. Musik ist problemlos und läuft sehr flott, auch über Hub.

Es kam lediglich die Warnung, dass die "track01...." meines Französischkurses evtl. nicht korrekt abgespielt werden könnten - was aber nicht stimmt, funktioniert einwandfrei.

Ich bin bis jetzt hochzufrieden mit dem Teil! (Und gespannt auf das update auf 4.0, das für April angekündigt ist ...)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
A
  • atzer
Antworten
4
Aufrufe
1.406
Mr. Deauville
Mr. Deauville
Zurück
Oben Unten