1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff auf Musiksammlung am PC via Android

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von flori9100, 06.09.2009.

  1. flori9100, 06.09.2009 #1
    flori9100

    flori9100 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hallo,

    ich möchte von meinem Smartphone aus auf meine Musiksammlung am PC zugreifen können (über WLAN), um somit überall im Haus meine Musik hören zu können.
    Die Software sollte perfekterweise bieten:
    • Auswahl von Liedern am Handy per Titel/Interpret, auch Suche
    • anschließendes Livestreaming der Lieder, sodass man sie ganz normal anhören kann aufm Handy
    • ganz nett: Playlist-Unterstützung
    Auf dem PC läuft dann halt eine Serversoftware (windows), die das managed ...

    Habe bisher nur von PMix gehört, das soll allerdings sehr buggy sein und bei der Hälfte der Funktionen einfach abstürzen - klingt ja nicht so rosig :/

    Edit: Besonders geil wäre es ja, wenn es den Server als Plugin für Songbird gäbe, dann könnte man Bewertungen, Abspielcounter und Cover auch direkt mitsynchronisieren *träum* :)

    Schöne Grüße,flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2009
  2. beejay, 06.09.2009 #2
    beejay

    beejay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Probiers mal mit "Gmote". Ist eigentlich zum Abspielen von Musik oder Filmen aufm PC (Benutzt VLC, dabei wird aufm PC nen von Dir genannter Server installiert) per Android-Phone. Kann aber auch aufs Handy streamen, war aber demletzt noch "experimental". Ein Test von mir hat jedoch tadellos funktioniert =)
     
  3. flori9100, 06.09.2009 #3
    flori9100

    flori9100 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Danke, ich werd's mir mal anschauen :)
     
  4. Käptn.Karacho, 07.09.2009 #4
    Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Gmote ist sehr zu empfehlen
    habs auch schon probiert und funktioniert sehr gut damit

    noch dazu kannst du dann auch den cursor per touchscreen steuern wenn du willst :D

    bis dann
    Käptn
     

Diese Seite empfehlen