Zugriff auf Nas

M

mzfurious

Neues Mitglied
1
Hallo,

Wollte mal Fragen welchen Manager ihr benutzt um auf Dateien im Netzwerk zuzugreifen?
Habe eine Synology Nas und würde gern wie bei Windows Dateien kopieren usw.

Mfg

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Hi,

ich nutze den Dateimanager aus dem Market, kann damit auf meine Netzwerkressourcen zugreifen.

EdRoony
 
Danke für die schnelle Antwort!
Der Dateien Manager hängt bei mir voll.

Mfg

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Ich benutze den ES Datei Explorer. Der funzt absolut Spitze mit meinem NAS.
 
Für Geräte von Synology gibt es doch im Market entsprechende kostenlose Apps von Synology. Ich habe die DS211+ und damit funktioniert alles, was ich will.
 
Ds file finde ich nicht so toll nur für Dateien innerhalb des Servers zu kopieren .
Es Dateien Explorer hab ich jetzt getestet und der ist richtig gut!
Vielen dank
 
Moin,
mal ne Frage von nem absoluten Android Newbie.

Ist es auch möglich diesen Zugriff z.B. via Swiftp weiterzugeben?
Bzw. wo im Dateisystem befindet sich das verbundene Netzlaufwerk das der ESDateiExplorer erstellt?

Danke schonmal im vorraus.
 
Totalcommander - ist noch bedienungsfreundlicher !
Gibt es aber nicht im Market, nur von der Website des Entwicklers und
ist noch kostenlos.
 
franzm19 schrieb:
Totalcommander - ist noch bedienungsfreundlicher !
Gibt es aber nicht im Market, nur von der Website des Entwicklers und
ist noch kostenlos.

Genau, aber nur für TC-Fans !! Dann das Plugin für LAN, WebDav und FTP installiert und alles ist gut.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/112141-total-commander-fuer-android-release-candidate.html[/OFFURL]
BTW: TC wird kostenlos bleiben, das ist nur ein Hobby des Dev. Hauptaugenmerk ist TC für den Dektop.

Wenn man dauerhaft Zugriff aud LAN-Laufwerke nutzen will, sollte man einen cifs Manager nutzen
https://play.google.com/store/apps/...wsMSwyLDEsIndzLnBsYXR0bmVyLmNpZnNtYW5hZ2VyIl0.

Damit werden Laufwerke im Netz unter \sdcard\cifs\ gemountet und sind dann von allen Apps nutzbar. Erfordert aber root.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shurican
Hat denn jemand die cifs.ko für eine Froyo 2.6.32.9 Kernel? Ich habe schon etliche versucht, aber leider passte keine bis jetzt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.826
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
DirkPF
  • DirkPF
Antworten
0
Aufrufe
1.463
DirkPF
DirkPF
Zurück
Oben Unten