1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff auf Ordner und Dateien mit einem Passwort / Fingerprint schützen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von DN_2008, 21.10.2009.

  1. DN_2008, 21.10.2009 #1
    DN_2008

    DN_2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2009
    Hallo Liebe community.

    Ich habe seit kurzen ein HTC Magic (Vodafone) und bin super zufrieden. Jedoch möchte ich gerne ein App um meine Bilder PSW zu schützen. Ich gebe mein Handy öfter´s mal aus der Handy damit meine Freunde, Bruder und Co damit kurz telefoneren können oder meine tolen spiele - spielen! Jedoch möchte ich nicht dass diese Leute meine Bilder anschauen.

    Gib es irgendeine Möglichkeit meine Bilder per Passwort zu schützen, ein App um meine SMS per PSW zu schützen würde mir auch gefallen.

    Ich habe etwas gegooglet und habe gelesen das es ein App gibt (SavePIX) womit dies möglich wäre. Jedoch finde ich es im Android Market nicht..! :(

    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet, dan wäre ich noooooch zufriedenener mit meinem Magic :D

    LG
     
  2. Bimchi, 21.10.2009 #2
    Bimchi

    Bimchi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.10.2009
    DN_2008 bedankt sich.
  3. mckinne, 21.10.2009 #3
    mckinne

    mckinne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Tablet:
    Sony Tablet S
    Ich verwende Obscura
    Super im Zusammenspiel mit OI Safe
     
    DN_2008 bedankt sich.
  4. DN_2008, 22.10.2009 #4
    DN_2008

    DN_2008 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2009

    Ich finde es nicht im Android Market auch wenn ich den QR Code per Barcodescanner lesen lasse kommt kein Ergebniss..!! :(
     
  5. Wicki, 12.01.2010 #5
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,868
    Erhaltene Danke:
    3,585
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner bzw. dessen Inhalt mit einem Passwort zu schützen?
     
  6. Nepomuk, 12.01.2010 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One Mini
    Bitte beachte die Forenregeln.

    Das Thema wurde schon öfters besprochen.
    Eine Suche nach "Passwort Ordner" hätte dir schon einige Ergebnisse gebracht.

    *CLOSED*
     
  7. BlackPhenix, 16.06.2010 #7
    BlackPhenix

    BlackPhenix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Hey leute bin neu hier im Forum.

    Ich hab mal ne frage und zwar ob man in Fotos seine Fotoalben mit nem Passwort schützen kann.
    Hab schon die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.

    Ne zweite Frage wär noch und zwar ob es jetzt ne ordentliche möglichkeit gibt Ordner via Dateimanager mit nem Passwort zu schützen. Hab mich deswegen schon im Forum umgeschaut aber nichts gefunden was mich überzeugt hat.

    MfG BlackPhenix
     
  8. hombre187, 16.06.2010 #8
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Schau dir mal die App HideNSeek an, vielleicht kannst du mit der was anfangen ;)

    HideNSeek - Cyrket
     
  9. Timm, 16.06.2010 #9
    Timm

    Timm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    Nexus 5, LG G5
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3G
    Ich benutze dafür "Photo Safe" aus dem Market.
     
  10. Harry2, 17.06.2010 #10
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Photo Lock
    Privacy Gallery
    Gallery Private

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  11. mongobongo, 17.06.2010 #11
    mongobongo

    mongobongo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Phone:
    Nexus S
    Schau mal im market nach "app protector". Kostet 1,60€. Ist aber ein super Programm. Damit kann man so ziemlich jede App auf dem Handy per Pin sichern. Du fügst im Programm einfach die Apps hinzu, die du für Schützenswert hälst.

    Das Proggi ist das Geld definitiv wert!
     
  12. skbonn, 17.06.2010 #12
    skbonn

    skbonn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    "AppProtector" habe ich auch und bin total zufrieden damit! Die Investition hat sich gelohnt!
    Schütze meine FirmenMail damit vor allzu neugierigen Blicken.
     
  13. ugur44, 05.07.2010 #13
    ugur44

    ugur44 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Hallo Leute,
    das ist mein erstes Smartphone mit Android und der Anfang war doch schon etwas schwierig für mich :D
    ich hab da mal eine Frage:
    und zwar bei meinem alten Samsung S8000 konnte man jeden ordner sperren sodass man nur mit nem pw reinkam, zum beispiel nachrichten, kontakte etc.
    kann man das beim Galaxy S nicht mehr sperren?hab nirgends etwas dazu gefunden.

    und noch etwas. welche navigations app könnt ihr mir empfehlen? weiss nicht so recht was ich von google maps halten soll....gibt es eine Navi app mit 3D Ansicht? bzw eine real time app welche deine bewegung/fahrtrichtung direkt aktualisiert?
    hoffe ihr wisset was ich meine :D

    MfG
     
  14. Ro Hoe, 05.07.2010 #14
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    onboard mittel gibts soweit ich weiss keine. aber unzähle apps im market... kannst dir eines aussuchen :p


    und zur navigation.. also ich hab mein garmin direkt ausm auto geworfen, bin TOP zufrieden mit google navi! (nicht google maps, sondern navi! app heisst "navigation" grüner hintergrund mit blauem pfeil)
     
  15. ugur44, 05.07.2010 #15
    ugur44

    ugur44 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Hi,
    danke schon mal für die flotte antwort :)
    hmm das ist ja seltsam dass man von hause aus nicht sperren kann, muss mal nach ner app suchen.

    ja diese google navigation habe ich auch schon drauf :)
    wäre halt nur schön wenn es auch eine 3D ansicht geben würde.

    naja besser als nix :)
     
  16. Ro Hoe, 05.07.2010 #16
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    bist du sicher dass die 3d ansicht nicht funkt? ich mags lieber von oben.. werds heut beim nach hause weg gleich nochmal testen (sofern ich noch akku hab ;)
     
  17. ugur44, 05.07.2010 #17
    ugur44

    ugur44 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    hmm also ich habe bei google navigation keine 3D funktionen gesehen, gibt es denn eine? :D
     
  18. Ro Hoe, 05.07.2010 #18
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
  19. djmarques, 05.07.2010 #19
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Natürlich gibs die 3D navigation! darfst dir halt nicht darunter vorstellen das du zwischen bäumen,häuseren etc fährst ;) (bei der anzeige)
     
  20. ugur44, 06.07.2010 #20
    ugur44

    ugur44 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2010
    und wo soll diese 3D Navigation sein? :p
     

Diese Seite empfehlen