Zugriff auf SD Karte

S

Surfski

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich habe ein Problem auf die Inhalte der SD Karte zuzugreifen wenn ich den Iconia per USB Kabel mit dem PC verbinde. Dr Explorer zeigt mir zwar den Inhalt des Iconia an, nicht jedoch den Inhalt der Speicherkarte. Heißt das, ich muss die Karte jeweils aus dem Gerät nehmen wenn ich darauf etwas speichern möchte :blink:
Danke für euere Antworten
Surfski
 
Ich glaube Zugriff auf die SD Karte geht nur mit Root-Rechten, bin aber nicht sicher, da ich selbst mein Gerät nicht gerootet habe.
 
Web Sharing Lite - FTP Programm.
Starten, am PC mit z.b. Total Commander verbinden.
Schon Zugriff über Wlan auf Tab und Externe SD-Card.
 
Ich habe das jetzt mal runter geladen und bin über den Browser drauf gegangen, da sehe ich aber nur die interne SD Karte. Geht mit der Testversion nur die interne oder wie kann ich da die externe Karte sehen?
 
dann versuch FTPserver.
Unter Preferences kannst du den Pfad einstellen,
also Sdcard oder ExtSdCard und im Filebrowser kannst
du einfach wechseln.
Ob das mit einem Brower geht, keine Ahnung, da ich
den TotalCommnder nutze. Es gibt aber noch andere
Filebrowser die ein FTP Modul haben.
zb : FreeCommander - freeware file manager
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Mit FTP Server auf dem Tab und LeechFTP was ich ohnehin auf dem Rechner hatte, tut es nun auch mit der externen Karte :D
 
na also ! geht doch !
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.818
Aaskereija
Aaskereija
PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.613
mrrbr
mrrbr
C
Antworten
0
Aufrufe
3.013
cg2412
C
Zurück
Oben Unten