Zugriff auf SD Karte

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Surfski, 27.06.2011.

  1. Surfski, 27.06.2011 #1
    Surfski

    Surfski Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Hallo

    Ich habe ein Problem auf die Inhalte der SD Karte zuzugreifen wenn ich den Iconia per USB Kabel mit dem PC verbinde. Dr Explorer zeigt mir zwar den Inhalt des Iconia an, nicht jedoch den Inhalt der Speicherkarte. Heißt das, ich muss die Karte jeweils aus dem Gerät nehmen wenn ich darauf etwas speichern möchte :blink:
    Danke für euere Antworten
    Surfski
     
  2. ESCapePS, 27.06.2011 #2
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ich glaube Zugriff auf die SD Karte geht nur mit Root-Rechten, bin aber nicht sicher, da ich selbst mein Gerät nicht gerootet habe.
     
  3. franzm19, 27.06.2011 #3
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Web Sharing Lite - FTP Programm.
    Starten, am PC mit z.b. Total Commander verbinden.
    Schon Zugriff über Wlan auf Tab und Externe SD-Card.
     
  4. cha-cha, 27.06.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe das jetzt mal runter geladen und bin über den Browser drauf gegangen, da sehe ich aber nur die interne SD Karte. Geht mit der Testversion nur die interne oder wie kann ich da die externe Karte sehen?
     
  5. franzm19, 27.06.2011 #5
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    dann versuch FTPserver.
    Unter Preferences kannst du den Pfad einstellen,
    also Sdcard oder ExtSdCard und im Filebrowser kannst
    du einfach wechseln.
    Ob das mit einem Brower geht, keine Ahnung, da ich
    den TotalCommnder nutze. Es gibt aber noch andere
    Filebrowser die ein FTP Modul haben.
    zb : FreeCommander - freeware file manager
     
    cha-cha bedankt sich.
  6. cha-cha, 27.06.2011 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Mit FTP Server auf dem Tab und LeechFTP was ich ohnehin auf dem Rechner hatte, tut es nun auch mit der externen Karte :D
     
  7. franzm19, 27.06.2011 #7
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    na also ! geht doch !
     

Diese Seite empfehlen