Zugriff auf SD-Karte

G

grabowski

Neues Mitglied
2
Moin,
hab auf meinem G1 ein relativ akutelles Cyanogen ROM.
Nun hab ich meine 8GB class 6 Karte mit der Anleitung aus diesem Forum partioniert.
Jetzt kommt aber nach dem Reboot des Handys die Meldung "Karte ist leer bzw. Dateisystem..." und unter Windows wird mir die Karte auch nich mehr als externes Laufwerk angezeigt.
Die Apps sind auf der Karte drauf (sagt mir zumindest die Speicherverwaltung und ich kann sie auch starten) aber ich kann nichts drauf ziehen..
bin ziemlicher neuling in android, vielleicht kann ja jemand n tipp geben..
 
Was hast du für ein Recovery drauf?
 
Ich denke das Problem liegt zu 99% an deiner Partitionierung.
Die war wohl falsch.

Hast du die Reihenfolge der Partitionen eingehalten?
Ist auch eine FAT32 Partition vorhanden?

Die Frage von William ziehlt wohl auf das Amon Ra Recovery 1.5.2 hin.
Da gibt es einen Punkt im Menü, der die Partitionen automatisch erstellen kann.
 
ich denke mir auch, dass irgendwas mit den partitionen nicht passt. ich hab eine swap, eine ext3 und eine fat32 partition angelegt. die programme sind auch auf der neuen partition aber ich kann auf die fat32 nicht zugreifen. zumindest zeigt mir das handy an, dass der interne speicher frei ist. die programme laufen noch, so hab ich mal geschlussfolgert :)
ich hab einfach die ganze restliche größe (etwas über 7gb) in fat32 formatiert, ist das falsch?
 
Nein ist korrekt.
Anscheinend ist die Partition aber defekt.
So wies aussieht auch nur die Fat32.
Geh nachmal über die Konsole mit Partet und lösch nur die fat32.
Dann kannst du die nochmal anlegen.
 
ok werd ich nochmal versuchen, danke für deine hilfe.
 

Ähnliche Themen

1
  • 123matze123
Antworten
1
Aufrufe
2.279
123matze123
1
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.357
123matze123
1
H
Antworten
4
Aufrufe
1.354
Rainier
R
Zurück
Oben Unten