1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff auf System-Ordner im HTC

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC One X" wurde erstellt von micheljung, 17.07.2012.

  1. micheljung, 17.07.2012 #1
    micheljung

    micheljung Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie auf die systemordner mit dem Dateiexplorer zugreifen kann?
    Wenn ich mit dem Dateiexplorer auf mein HTC zugriefe, habe ich nur die Ordner auf der virteullen SD-Card. Ich müsste aber eine Ebene höher kommen.
    Vielen Dank schon mal.
    Michel
     
  2. 4dro1d, 17.07.2012 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ist dein Gerät gerootet ? Ansonsten kannst du dort sowieso nichts ändern/bearbeiten.
     
  3. micheljung, 17.07.2012 #3
    micheljung

    micheljung Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hi, jawoll ist es.
    Habe auch ein Custom ROM auf dem HTC.
     
  4. 4dro1d, 17.07.2012 #4
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Dann sollte es doch kein Problem geben.
    Nehme einen Explorer deiner Wahl, z.b. diesen . Gehe dort in die Einstellungen - setze den Haken bei "bis zu Root" und unter "Root-Explorer" - Bestätige mit Ja und Erlauben. Nun sofern gewünscht "Dateisystem einbinden", somit erhältst du dort Schreibrechte. Und nun einfach die Einstellungen verlassen und oben auf den Button "auf" drücken...
    Schon bist du im Höchsten Verzeichnis.
     
    micheljung bedankt sich.
  5. micheljung, 17.07.2012 #5
    micheljung

    micheljung Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Vielen Dank, das war schnelle Hilfe. :)
     
  6. 4dro1d, 17.07.2012 #6
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Kein Problem. Aber denk daran ein Backup zu machen bevor du an evtl. wichtigen Datein "herumspielst".
     
  7. micheljung, 17.07.2012 #7
    micheljung

    micheljung Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Sorry, muss nochmal was nachfragen.
    habe jetzt alles eingestellt - über den ES Explorer kann ich auch auf alles zugreifen.
    Aber wenn ich das HTC an den PC anschließe, komme ich immer noch nur in die SD-Card Ebene.
    Habe ich etqas falsch verstanden oder fehlt noch ein Schritt?

    Ich möchte nur ein paar Wallpaper in das Verzeichnis für die Hintergründe kopieren.
     
  8. 4dro1d, 17.07.2012 #8
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Das geht vom PC aus nicht. Kopiere sie auf die SD Karte und dann mit dem ES Explorer in das entsprechende Verzeichnis.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  9. micheljung, 17.07.2012 #9
    micheljung

    micheljung Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Okay, dann ist der Fall gelöst. :)
     
  10. neandertaler19, 17.07.2012 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Über PC geht das nur über DDMS, zu finden bei den tools.

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

    Hab das Ganze mal in den root-Bereich verschoben, da es ohne root ja nicht geht.
     
  11. tibbytabby, 24.07.2012 #11
    tibbytabby

    tibbytabby Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012

    Hmmm... und wo finde ich denn nun dieses DDMS Tool? Das Forum ist ziemlich unübersichtlich wenn man etwas sucht :rolleyes2:
     
  12. neandertaler19, 24.07.2012 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Im tools-Ordner des Android SDKs, starten und dann oben auf File>File Explorer
     
  13. Elko001, 20.01.2013 #13
    Elko001

    Elko001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2013
    Hallo,

    Ich habe ein gerootetes GT-I9100 und wollte mit DDMS Dateien ins Systemverzeichnis laden. Doch dann bekomme ich die Fehlermeldung "keine schreib Zugriffsrechte"... Wie kann ich diese Rechte auf vollen Zugriff stellen und anschließend vielleicht wieder zurück?

    schonmal Gracias!!!
     
  14. neandertaler19, 20.01.2013 #14
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hast du jetzt ein HTC oder ein Samsung?!
     
  15. Elko001, 21.01.2013 #15
    Elko001

    Elko001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2013
    Hallo ich hab n Samsung GT-I9100

    habe nach langem suchen auch was gefunden. Mit adb soll man eines oder gleich alle Verzeichnisse Mounten können. Ich nehme mal an das ich keine Fehleranzeigen dann in MyPhoneExplorer bekomme (ODEX-Fehler oder so) und bei DDMS auch keine immerhin konkreteren Fehlermeldungen über fehlende Datei zugriffsrechte... Ist doch richtig ich kann im miniBS mit CWM wirklich vollständige Backups machen inklusive Filesystem wie mnt, root und system, ne?!? Nochmal zum Filesystem von Android also noch ne einfachere bzw. ander Möglichkei gibts denke ich nicht aber das ist ja schon was. Will man hingegen nur eine Datei verändern geht das einfacher (leider just über Android himself) mit Root Explorer... habe manchen OGG-Dateien nen Maulkorb verpasst:tongue:
    wie Poweron.ogg in Poweron-.ogg :cool2:(naja, bisher nur diese und für diesen moment reichts auch...)

    Dankeschön schonmal:thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android zugriff auf systemordner adb

    ,
  2. zugriff auf ordner android gerooted