1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff auf Tomcat über Emulator ?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von spike, 23.09.2009.

  1. spike, 23.09.2009 #1
    spike

    spike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern mal den Android Emulator installiert und wollte diesen mal testen. Ich habe auf der gleichen Maschine noch einen Tomcat laufen und wollte nun auf diesen über den Emulator Browser zugreifen (http://localhost:8088/). Im Display kommt immer die Meldung:Web page not available. Der Tomcat läuft aber. Über meinen IE geht es.

    Muss ich da was besonderes einstellen?

    Danke und Gruß

    Spike
     
  2. HectorSavage, 23.09.2009 #2
    HectorSavage

    HectorSavage Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2009
    sitzt du hinter einem proxy?
     
  3. spike, 23.09.2009 #3
    spike

    spike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Hi,

    ja ich rufe den Emulator wie folgt auf:
    emulator -avd my_avd -http-proxy <proxy>:<port> -debug modem,socket,proxy

    Sobald ich mit dem Browser was öffnen will kommt diese Meldung:

    http_service_connect: trying to connect to 209.85.135.99:80
    http_service_connect: using HTTP rewriter
    tcp:209.85.135.99:80(1540): cannot connect to proxy: <unknown error>
    http_service_free

    Kann ich irgendwie rausfinden wie der Proxy heisst?

    Gruß
     
  4. SirMArtin, 23.09.2009 #4
    SirMArtin

    SirMArtin freier Samsungsupporter

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2009
    localhost kann ja nicht gehen, weil Du dann auf den Emulator selbst zugreifen würdest. Anstatt localhost musst Du die IP Deines Rechners nutzen. Proxy am besten ausschalten, bzw. wenn Du noch andere "echte" Internet-Zugriffe brauchst, dann muss die IP Deines Rechners in den Proxy-Ausnahmen stehen.

    SirMArtin, vermutend ;)
     
  5. spike, 23.09.2009 #5
    spike

    spike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Hi,

    mit IP gehts. :) Danke...

    Eine Frage noch. Ich würde gerne eine Flash Seite mit dem Emulator öffnen (AS2). Kann ich das dem Emulator irgendwie beibringen?

    Gruß
     
  6. HectorSavage, 23.09.2009 #6
    HectorSavage

    HectorSavage Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Not able to do Proxy setting for the emulator :: anddev.org - Android Development Community | Android Tutorials

    der zweite post hat meine probleme mit internet am emulator hinterm proxy gelöst
     
  7. spike, 23.09.2009 #7
    spike

    spike Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Hi,

    hilft leider auch nichts. Komme nicht raus.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen