Zugriff auf USB (OTG) nicht aus jeder App möglich

S

st.kaiser90

Stammgast
96
Hallo ich brauch mal eure Hilfe.

ich hab in den Letzten Tagen mit diversen Apps versucht auf meinen USB Stick (OTG Adapter) zuzugreifen um Filme zu sehen.

Mit ES Dateiexplorer Pro gehts, Videos können aber nur mit MX Player abgespielt werden (hier fehlt aber der Richtige Ton Codec), VLC oder AC3 Player bringt er mir garnicht.

Aus VLC oder AC3 Player heraus kann man aber garnicht auf den USB zugreifen. Weis jemand Wiso?

Ich bruchte eine Video App die möglicht viele Formate spielen kann und mit verschiedenen Audio Codecs zurecht kommt.
 
Versuche es mit Total Commander & USB Plug-in,
von da läßt sich VLC mit einbinden.
 
Also so schwer ist das doch nicht.

Let me google that for you

Ich nutze selbst den gekauften MX Player mit dem PlugIn, klappt wunderbar. Nehme den link vom XDA Forum und dann viel spaß.

Das PlugIn für den Totalcommander kann ich auch sehr empfehlen, ist jedoch nicht kostenlos.

Gruß Andrea
 
  • Danke
Reaktionen: st.kaiser90
auf das Plugin bin ich auch schon gestoßen, jedoch wenn ich die Zip Datei auf mein Nexus schiebe (unter Downloads) erkennt MX das nicht, und wenn ich ändich hin navigiere um Externe Codecs zu laden, kommt die Meldung dass kein passender dabei ist.
 
Hmm, das ist komisch... Bei mir ging es damals, kann es aktuell jedoch nicht testen da mein Nexus noch in der Werkstatt ist. Da es dann ja vermutlich eh jungfräulich zurück kommt man ich es dann für dich gern noch mal nachstellen das du auch den richtigen Download hast.

Gruß Andrea
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
582
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.182
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten