1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. PeterKTown, 03.05.2012 #1
    PeterKTown

    PeterKTown Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ist es möglich auf eine Windows 7 Dateifreigabe über das xelio zu zugreifen?
     
  2. MLuettich, 04.05.2012 #2
    MLuettich

    MLuettich Android-Hilfe.de Mitglied

    Benutze den ES Explorer im Gerät und drücke links oben auf den kleinen Knopf (Lokal), dann drückst du auf LAN danach rechts auf das + Zeichen und suchen, danach listet er dir alle Freigaben auf.
     
  3. Schnulzi 2.0, 04.05.2012 #3
    Schnulzi 2.0

    Schnulzi 2.0 Android-Experte

    Du könntest es auch mal mit CifsManager probieren. Der hat den Vorteil, dass die Windows-Freigabe unter Android systemweit gemountet wird. D.h., man kann mit jeder beliebigen App auf die Windows-Dateien zugreifen. Für Android sieht das dann so aus, als würden die Dateien z.B. auf der SD-Karte liegen. Oder eben auf dem internen Speicher. Je nachdem, wo man den Mount-Point setzt.
     
  4. hävksitol, 04.05.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hier gibt es den (englischsprachigen) Thread zum CifsManager bei xda-developers.
     
  5. PeterKTown, 04.05.2012 #5
    PeterKTown

    PeterKTown Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hab' s hinbekommen! :thumbsup:

    Im ES Explorer kann ich so oft suchen wie ich will, er findet jedoch nichts. Liegt vermutlich an der Freigabe (Windows 7). Mein Fehler war, dass ich die IP Adresse beim "neuen Server hinzufügen" vom Xelio eingetragen hatte und nicht die vom Server.
    Mit dem CifsManager funktioniert es auch super. Danke für den Tip hävksitol!

    Danke an alle und wünsche Euch ein schönes Wochenende! :thumbup:

    Gruß Peter
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android tablet widows freigabe

    ,
  2. s5 auf Windows 7 Freigabe zugreifen