1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Zugriff über clear.fi (Acer) vom Laptop zum Handy?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von illu, 27.07.2011.

  1. illu, 27.07.2011 #1
    illu

    illu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    hab mir nen neuen laptop gekauft von acer dort gibt es ein programm namens clear.fi da kann ich über mein netzwerk alle multimediadaten unter allen möglichen geräten austauschen jetzt kann ich mit meinem handy zwar auf meinen laptop zu greifen aber von meinem lapi nicht auf die daten vom handy

    kann mir da er helfen
     
  2. Deerhunter, 27.07.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Dazu müßte man erst mal wissen,
    • was für ein Handy mit welcher Software Du nutzt
    • was clear.fi ist und wie es funktioniert

    Wenn es eine Acer spezifische Software ist, würde ich erst mal in die dortigen Supportforen schauen oder das Acer Handbuch - so vorhanden - lesen.
    Wenn es ein proprietärer Dienst ist - ist die Einbindung von Nicht-Acer Smartphones überhaupt vorgesehen?
    Welche Voraussetzungen benötigt clear.fi?
     
  3. illu, 27.07.2011 #3
    illu

    illu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    puuuu gute frage ^^ em ja hab n htc desire mit der alten standart software android 2.2
    ja
    clear.fi ist so ne media sammlung ähnlich wie die die es bei windows 7 gibt
    hier kann man mit allen geräten welche im netzwerk sind auf deren bilder viedeos und music zugreifen laut anleitung auch mit smartphones mit einer app klar zeigen die in dem tut ein acer smartphone aber hoffe doch das es mit dem htc auch funkt

    dachte hier is vll wer der dieses programm kennt is für mich auch neu
     
  4. Against-Apple, 27.07.2011 #4
    Against-Apple

    Against-Apple Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Achte mal auf deine Rechtschreibung. Das ist hier kein Chat :huh:
     
  5. nickownzya, 27.07.2011 #5
    nickownzya

    nickownzya Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie:
    Bilde dich fort: Satzzeichen, anschließend darfst du zurückkehren.
     
  6. illu, 27.07.2011 #6
    illu

    illu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    -.- lol das is ja mal n tolle hilfe hier
    nach all den jahren am rechner werd ich mir bestimmt nicht von jetzt auf gleich die groß/klein schreibung und satzzeichen angewöhnen
    wasn das fürn schwachsinn
    und den sinn meiner sätze kann man ja wohl eindeutig verstehen

    und hat noch wer was sinnvolles hier zu oder muss ich mir jetzt nur solche dummen kommentare reinziehen?
     
  7. georgs_town, 28.07.2011 #7
    georgs_town

    georgs_town Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.01.2011
    ich würd mal in nem clear.fi forum nachfragen, wenns sowas gibt...
     
  8. Deerhunter, 28.07.2011 #8
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010

    So was kann nur mit einem entsprechenden Client, z.B. einer App, auf dem Gerät funktionieren - wenn Acer (oder ein Drittanbieter) keine passende App anbietet, wird´s imho nicht klappen.

    Zur Rechtschreibung u.ä.: Es gehört seit Jahrzehnten zur Netiquette, korrekt zu schreiben - wer das nicht tut, zeigt nur, daß er keinen Respekt vor den anderen Usern hat. Trotzdem ist das natürlich kein Grund, über den "Falschschreiber" herzufallen - das verstößt ebenfalls gegen die Netiquette und kann per PN besser geregelt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
  9. geminga, 28.07.2011 #9
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Respekt? Das ist nicht dein Ernst oder?
    Die Rechtschreibung kann nicht als Respektbote hinhalten, da die User davon ausgehen, dass das Wort was sie tippen richtig ist. Absichtlich schreibt keiner falsch.
    Was Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen betrifft, kann ich sagen, dass ich nicht davon ausgehe, dass es meinem Gegenüber an Respekt mir gegenüber mangeld. Lediglich meine volle Aufmerksamkeit wird der Person nicht gegeben. Wer sich keine Mühe gibt, kriegt auch keine Mühe.
    Das hat aber nichts mit Respekt zu tun.
     
  10. Deerhunter, 28.07.2011 #10
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Doch, daß ist mein Ernst. Ich erweise jemanden Respekt und bin höflich, in dem ich mir Mühe gebe, mein Anliegen allgemein verständlich darzulegen.
    Mein Fehler: Ersetze "Rechtschreibung" durch "Lesbarkeit". Das umfasst neben Rechtschreibung auch Satzbau, Zeichensetzung, Groß-/Kleinschreibung usw. und ist eine der ältesten Regeln der Netiquette noch aus Usenet-Zeiten. ...
    Natürlich beherrscht nicht jeder die (Schreib-)sprache perfekt - ich selber auch nicht, weil ich Ausländer bin und Deutsch nicht meine Muttersprache ist - das kreidet aber auch keiner einem an.
     
    2WildFire bedankt sich.
  11. illu, 28.07.2011 #11
    illu

    illu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2011
    ok danke ich schau dann mal in nem acer forum nach
    so wie es aussieht wirds diese app dann nur für ein acer smartphone geben
    aber danke

    und ja es ist richtig da ich etwas von euch möchte gehört es sich ordentlich zu schreiben
    dh
    sich ordentlich artikulieren, nett und höflich sein

    meiner meinung nach ist es jedoch nicht unhöflich satszeichen weg zu lassen da dies eher eine gewonheit ist genau so wie abkürzungen zu benutzen
    es ist nun einmal so das die sprache durch chatten sehr in mitleienschaft gezogen wird
    aber in all den jahren hat sich echt noch keiner darüber beschwert das ich satszeichen weg lasse
    hab mir dafür angewöhnt nach nahezu jedem satz eine neue zeile zu beginnen
    und da ich nicht im büro arbeite
    werd ich mir dies warscheinlich auch nicht mehr abgewöhnen
     

Diese Seite empfehlen