Zugriff von PC auf Desire über UMTS

ducky_boy

ducky_boy

Neues Mitglied
0
Ist es möglich von einen PC über UMTS auf mein Handy zuzugreifen. Zum Beispiel auf Webserver oder auf einen freigegebenn Ordner?
 
versuchs mal mit PAW Server
ich hab dies zwar nur unter wifi aber kann sein das schon übers netz geht
 
Geht. Bei mir funktionierts mit der App ziemlich gut
AndroidVNC
Auf dem PC muss allerdings der VNC Viewer installiert sein und laufen und eine DynDNS eingerichtet sein. Gibt im Forum schon einen Thread dazu.
 
Ich hab beschrieben, das ich z.b. auf einen Webserver zugreifen will! VNC ist ja nur um auf die Grafische Oberfläche zuzugreifen!?

Update:
Meine Gedanken gehen dahin:

HTC Desire ---per VPN---> Router (mit DD-WRT-Firmware) ==> HTC Desire wäre somit bei mir im lokalen Netz
mydesire.dyndns.org --> Router --> HTC Desire ==> Danach Weiterleitung der Domain auf das Endgerät

Somit könnte man von überall auf mein Handy bzw. Webserver zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein PC muss dazu die IP-Adresse deines Handy's im UMTS-Netz wissen. Dazu musst du dyndns aufm Handy installieren und über den dyndns Namen auf das Gerät zugreifen.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
discokrueger schrieb:
Dein PC muss dazu die IP-Adresse deines Handy's im UMTS-Netz wissen. Dazu musst du dyndns aufm Handy installieren und über den dyndns Namen auf das Gerät zugreifen.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Nein weil die IP-Adresse im UMTS Netz eine private IP-Adresse ist. DynDns braucht eine Öffentliche IP. Zudem ist da ja auch noch die Firewall des Providers dazwischen ;)
 
Wusste ich nicht, aber dann kann das natürlich nicht funktionieren.
Ich gehe mal davon aus, dass du deinen Provider nicht dazu bringen wirst, für dich ein Port Forwarding auf seinem Router zu konfigurieren.
Somit muss die Verbindung mindestens mal vom Handy aus aufgebaut werden, damit das funktionieren kann.
 
Ich weiss nicht was du damit vorhast und inwiefern dir das jetzt hilft: aber hast du dir schonmal "Dropbox" angeschaut?
 
grave schrieb:
Ich weiss nicht was du damit vorhast und inwiefern dir das jetzt hilft: aber hast du dir schonmal "Dropbox" angeschaut?

Ich kenne Dropbox, will es aber so wie ich es beschreibe habe!

Werde morgen mal meine Idee morgen mal tesen:
HTC Desire ---per VPN---> Router (mit DD-WRT-Firmware) ==> HTC Desire wäre somit bei mir im lokalen Netz
mydesire.dyndns.org --> Router --> HTC Desire ==> Danach Weiterleitung der Domain auf das Endgerät
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten