Zugriff von Ubuntu aufs Smartphone

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von nowitzkihater, 09.07.2011.

  1. nowitzkihater, 09.07.2011 #1
    nowitzkihater

    nowitzkihater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Hi Leute, mein PC wird immer langsamer und ich habs satt ;) jetzt wollt ich mir mal ubuntu draufspielen hab allerdings angst, dass das ace sich dann nichtmehr verbinden lässt... hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
     
  2. backylasek, 09.07.2011 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    ich werde mir heute oder morgen auch mal unbuntu aufspielen als 2te partition...werde dann berichten :)
     
  3. ChaosWare, 09.07.2011 #3
    ChaosWare

    ChaosWare Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Du könntest es in einer Virtuellen Maschine testen ;)
    Also mit meiner Speicherkarte kommt Ubuntu auf jedenfall klar :D

    Gruß, Chris
     
  4. Pecos, 09.07.2011 #4
    Pecos

    Pecos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Wie schon gesagt: Zugriff auf die Speicherkarte geht problemlos, wie unter Windows auch.
    Problematischer wird das dann wenn du Kies verwenden willst. Aber auch dafür kannst Du dir ja theoretisch noch Windows in Virtualbox o.Ä. installieren.
     
  5. Evil Ewok, 09.07.2011 #5
    Evil Ewok

    Evil Ewok Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Man kann Ubuntu auch ohne Installation ausprobieren (inwiefern dann aber das Zusammenspiel zwischen Computer und Smartphone getestet werden kann, weiß ich nicht).
     
  6. nowitzkihater, 09.07.2011 #6
    nowitzkihater

    nowitzkihater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    ach wenn das mit der speicherkarte klappt dann reicht mir das schon, danke jungs. ich spiels mir jetzt drauf, wünscht mir glück :D
     
  7. Kenomann, 10.07.2011 #7
    Kenomann

    Kenomann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Hallo nowitzkihater,

    ubuntu erkennt das Ace als externen USB-Speicher ohne Probleme an. Kies und Odin laufen aber nicht, soviel ich weis auch nicht in einer virtuellen Maschine. Aber um einem Laptop/PC wieder etwas mehr leben einzuhauchen, und du deinen PC hauptsächlich zum "arbeiten" benutzt, empfehle ich dir: TU ES!!! Installier dir UBUNTU!!! :thumbup:

    Ich benutze Windows nur für Odin.
     
  8. Batz, 10.07.2011 #8
    Batz

    Batz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2 / Oneplus 2
    Hallo,

    ich hab Kies (auf XP) virtualisiert auf dem Mac mit Open Box laufen, klappt prima, sollte mit Ubuntu auch funktionieren - USB Gerät durchreichen, USB root hub ebenfalls durchreichen...

    gruß

    jb
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011

Diese Seite empfehlen