Zugriff von Ubuntu aufs Smartphone

N

nowitzkihater

Neues Mitglied
1
Hi Leute, mein PC wird immer langsamer und ich habs satt ;) jetzt wollt ich mir mal ubuntu draufspielen hab allerdings angst, dass das ace sich dann nichtmehr verbinden lässt... hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
 
ich werde mir heute oder morgen auch mal unbuntu aufspielen als 2te partition...werde dann berichten :)
 
nowitzkihater schrieb:
Hi Leute, mein PC wird immer langsamer und ich habs satt ;) jetzt wollt ich mir mal ubuntu draufspielen hab allerdings angst, dass das ace sich dann nichtmehr verbinden lässt... hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Du könntest es in einer Virtuellen Maschine testen ;)
Also mit meiner Speicherkarte kommt Ubuntu auf jedenfall klar :D

Gruß, Chris
 
Wie schon gesagt: Zugriff auf die Speicherkarte geht problemlos, wie unter Windows auch.
Problematischer wird das dann wenn du Kies verwenden willst. Aber auch dafür kannst Du dir ja theoretisch noch Windows in Virtualbox o.Ä. installieren.
 
Man kann Ubuntu auch ohne Installation ausprobieren (inwiefern dann aber das Zusammenspiel zwischen Computer und Smartphone getestet werden kann, weiß ich nicht).
 
ach wenn das mit der speicherkarte klappt dann reicht mir das schon, danke jungs. ich spiels mir jetzt drauf, wünscht mir glück :D
 
Hallo nowitzkihater,

ubuntu erkennt das Ace als externen USB-Speicher ohne Probleme an. Kies und Odin laufen aber nicht, soviel ich weis auch nicht in einer virtuellen Maschine. Aber um einem Laptop/PC wieder etwas mehr leben einzuhauchen, und du deinen PC hauptsächlich zum "arbeiten" benutzt, empfehle ich dir: TU ES!!! Installier dir UBUNTU!!! :thumbup:

Ich benutze Windows nur für Odin.
 
Hallo,

ich hab Kies (auf XP) virtualisiert auf dem Mac mit Open Box laufen, klappt prima, sollte mit Ubuntu auch funktionieren - USB Gerät durchreichen, USB root hub ebenfalls durchreichen...

gruß

jb
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.257
kusselin
kusselin
S
Antworten
3
Aufrufe
2.198
petra345
P
Zurück
Oben Unten