1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. lollyy, 16.04.2011 #1
    lollyy

    lollyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2011
    hey,
    ich habe mir vor 2 tagen das motorola defy geholt...
    angekommen und gleich ma in den androidstore...

    so wenn ich jetzt das internet radio Tune Wiki installieren will, sagt er mir, dass die app auf meinen standort, meine sd karte telefonbuch usw. zugreifen kann o.0
    is das normal?
    bzw. is das bei allen so?

    (is ja fast schlimmer als apple...)

    MfG
     
  2. UncannyValley, 16.04.2011 #2
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    was meinst du mit "bei allen"? allen usern? ja. allen apps? nein.

    standort wird oft für werbeeinblendungen verlangt, sd karte evtl. um dateien zu speichern, aber telefonbuch wundert mich doch bei einer radio app. so eine app würde ich nicht installieren.

    bei apple bekommt man meines wissens nach diese informationen nicht. ich finde das daher bei android viel besser. man muß die app ja nicht installieren :)
     

Diese Seite empfehlen