1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Zuhause Profil (WLAN <-> Mobil)

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von canada, 11.12.2011.

  1. canada, 11.12.2011 #1
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich habe versucht mir ein Task zu basteln der Zuhause automatisch WLAN anschaltet (Erkennung über Netz) und mobiles ausschaltet und umgekehrt.

    Ist WLAN aus und ich komme Heim, geht WLAN an, mobiles Internet aber nicht aus (beides dann aktiv) und ich habe leider keine Ahnung wieso. Auch alle anderen Dinge die ich noch Umstelle geht damit, habe dies aber erstmal raus genommen der Übersicht halber.

    Profil 1
    Code:
    Status -> Funkzelle in der Nähe
    
    Task:
    Tasker -> Profil Status -> Profil 2 an
    Netzwerk -> WiFi an
    
    Exit Task:
    Tasker -> Profil Status -> Profil 2 aus
    Tasker -> If -> %WIFI 1
    Netzwerk -> WiFi aus
    Netzwerk -> Mobil an
    Tasker -> End If
    Profil 2
    Code:
    Status -> WiFi in der Nähe
    
    Task:
    Netzwerk -> Mobil aus
    
    Exit Task:
    Netzwerk -> Mobil an
    Im Anhang sind die Profil auch als xml enthalten, einfach nur .txt in .xml umbenennen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  2. Gwadro, 11.12.2011 #2
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Hi canada,

    Dein If %WIFI 1 ist falsch. %WIFI als Variable hat on oder off

    Tasker: Variables
     
  3. canada, 12.12.2011 #3
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Wie könnte ich das dann am besten umsetzen?
     
  4. Manu-, 13.12.2011 #4
    Manu-

    Manu- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    S2
    ich habe Juice Defender und möchte auch das Wlan automatisch ausgeht wenn ich aus dem Haus bin, aber nicht mehr alle paar sec. dann das Wlan mehr sucht. Denn das kostet ja Akku. Kann man das mit Juice Defender auch so einstellen?
     
  5. MadMurdoc, 20.12.2011 #5
    MadMurdoc

    MadMurdoc Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,289
    Erhaltene Danke:
    5,662
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wearable:
    Samsung Gear S2
    Ich glaube in der kostenfplichtigen Juice Defender Sache gibt es die Möglichkeit, dass die App lernt wo dein HomeWLAN ist um es somit effizient aus bzw anzuschalten. Bin mir aber nicht sich erda ich JD nicht mehr nutze.
     

Diese Seite empfehlen