ZUK Z1 unrooten

kuddl

kuddl

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
Ich habe von jemanden das ZUK Z1 vor kurzen gekauft .
Habe erst zu spät gesehen . . das das Gerät gerootet ist.
Dieses möchte ich gerne unrooten. Ich bin wie gesagt Senior und nicht der große Experte . Kann mir da jemand helfen. Aber bitte für Laien verständlich.
Das wäre toll. Habe nämlich gelesen , das man beim unrooten viel falsch machen kann und dad Gerät nachher nicht mehr zu gebrauchen ist. Vielleicht gibt es eine App ( möglichst auf deutsch ) mit der ich auch als Laie zurecht komme . Vielen Dank im Vorraus . . Gruß Bernd
 
Welche Root App hast Du auf dem Gerät? SuperSU oder Kingroot?
 
  • Danke
Reaktionen: kuddl
@Miss Montage
Ich hatte wohl durch das Rooten des Gerätes Supper Su drauf. Aber durch meine Selbstversuche. . geht die nicht mehr. ? ? ? Hatte ja versucht über die Super Su das Gerät zu unrooten. Ging aber nicht. Dann hatte ich wohl aus Verzweiflung . . die Superuserrechte deaktiviert . Jetzt wie gesagt. . geht Super Su garnicht mehr. ! ! Die App erschien auch nie allein für sich. . sondern war immer nur in den Einstellungen zu finden. Jetzt bin ich total ratlos. Hatte eine andere komische App runtergeladen . . die dann anzeigte. . das Gerät ist nicht gerootet. Das stimmt aber nicht. Was kann ich noch machen ? ? ?
 
Die Superuserrechte sind das, was man auch "Root" nennt. Wenn die deaktiviert sind, dann sollte das Gerät nicht mehr gerootet sein. Wie kommst du darauf, dass das nicht stimmt?

Und noch etwas: Mit Aussagen wie "andere komische App" kann hier keiner etwas anfangen. Hast du da vielleicht noch ein paar Infos mehr? Zumindest den Namen solltest du doch kennen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: kuddl
@Verpeilter Neuling
Sei gnädig mit mir. . bin eben nicht so beschlagen wie Ihr. . sorry. . ! ! Die App heißt Simply Unroot. . ! ! Sie zeigt an. . das Gerät nicht mehr gerootet ist. Aber warum ich dachte. . das es noch gerootet ist. Wenn ich die Sparkassen App aufmachte. . kam immer die Meldung : Vorsicht. . Gerät ist noch gerootet . Die Meldung kommt imer noch. Hab die Sparkassen App deinstalliert und wieder installiert . Die Meldung kommt immer noch. Deswegen denke ich. . das das Gerät noch gerootet ist. Wenn ich die dicke Ahnung hätte . . wie Ihr. .dann würde ich nicht fragen. ! ! Also. . nicht schimpfen. . .
 
@kuddl: War doch nicht böse gemeint. Wenn du direkt mehr Infos lieferst, dann sind weniger Nachfragen nötig und man kann dir schneller helfen ;). Kannst du mal bitte mit dieser App testen, ob dein Gerät gerootet ist. Die liefert nämlich ein paar Infos mehr: Root Checker | Google Play. Gleich von der ersten Seite machst du einen Screenshot. Das geht so (Die Anleitung ist zwar von Wiko, da das aber ein Android-Funktion ist funktioniert es bei anderen Herstellern genauso): Wiko-Nauten wissen wie: Screenshot erstellen.

Die Simply Unroot-App sagt mir nichts. Falls es sich um diese App handelt, dann darf man bei den Bewertungen wahrscheinlich nicht zu viel erwarten.

Es gibt auch noch andere Gründe, weshalb dein Gerät als gerootet erkannt wird, obwohl es das nicht mehr ist. Das kann z.B. auch dann passieren, wenn der Hersteller Beta-Keys statt Release-Keys verwendet. Mehr wird hier dazu erklärt: Gerootetes X17?
 
  • Danke
Reaktionen: kuddl und Miss Montage
Weiß ich doch. . das es nicht böse gemeint war. . . bin aber mit meinen 63 Jahren. . immer noch humorvoll. ! ! Den brauch ich auch . . als noch aktiver Exam. Altenpfleger . Ich bin immer froh . . wenn mir einer weiterhilft . Bin ja Autodidakt . Also. . zum Thema :Hab die App. . die Du mir angeraten hast. . runtergeladen und einen Screenshot gemacht . . ! ! Scheint tatsächlich unrootet zu sein. ! ! Bedanke mich recht herzlichst . . . ! ! Gruß . . Bernd
 

Anhänge

  • Screenshot_20161106-152831.png
    Screenshot_20161106-152831.png
    42,9 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Miss Montage

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
466
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.215
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
535
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten