ZUK Z2 Pro: Offizielle Vorstellung für den 21. April angekündigt - Mit Snapdragon 820, 4 GB RAM und 64 GB Flash-Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ein paar von euch erinnern sich bestimmt noch an das ZUK Z1, das im letzten Jahr als erstes Top-Device von Lenovos neuer Tochterfirma an den Start ging. Das Unternehmen ZUK hat auch 2016 wieder ordentliche Smartphones für uns in der Pipeline, wie zahlreiche Leaks und ein aktueller Post auf der chinesischen Nachrichtenplattform Weibo belegen: In einem Posting im besagten Netzwerk hat jüngst ZUK CEO Chang Cheng bestätigt, dass das ZUK Z2 Pro am 21. April offiziell vorgestellt werden wird. Er nennt zwar keine technischen Details und fügt auch keine Fotos an, aber dafür haben wir ja unsere stets bereite Gerüchteküche: Diese hat nämlich in einem AnTuTu-Benchmarktest ein Device mit der Bezeichnung "ZUK Z2121" gesichtet, bei welchem es sich um das ZUK 2 Pro handeln dürfte. Diesem Test und weiteren Informationen zufolge, wird das Z2 Pro über ein Display noch unbekannter Größe mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) verfügen, einen Qualcomm Snapdragon 820 SoC an Bord haben und (je nach Version) 3 bzw. 4 GB Arbeitsspeicher besitzen.

Der interne Speicher ist laut des AnTuTu-Tests 32 GB groß, es soll aber auch eine Version mit 64 GB internem Speicher geben, die gut zu den 4 GB RAM passen würde. Über einen microSD-Slot zur Speichererweiterung gibt es bisher keine Informationen, aber es ist wohl trotzdem davon auszugehen, dass einer an Bord ist (vermutlich in Form eines s.g. Hybrid-Slots). Die beiden Kameras sollen 13 und 8 Megapixel bieten, ein Fingerabdrucksensor soll ebenfalls mit an Bord sein. Weitere technische Details stehen bislang noch aus. Bezüglich des möglichen Preises gibt es aber bereits erste Spekulationen, die jedoch natürlich nicht zutreffend sein müssen: Es wird von einem Kurs zwischen 1799 und 1999 Yuan ausgegangen, was 278 bis 309 USD entspricht. Damit wäre das ZUK Z2 Pro eines der günstigeren Smartphones mit dem derzeit leistungsstärksten Chipsatz, den das US-Unternehmen Qualcomm im Portfolio hat. Wir dürfen also gespannt sein, was am 21. April verkündet werden wird. Ob wohl auch eine rotierende Kamera mit an Bord ist?! Was meint ihr?

zuk-z2-pro-launch-april-21.png
Pics: gizmochina.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Zuk Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
ZUK Z2: Neues Top-Smartphone soll über rotierende Kamera verfügen
ZUK Z1 Oak Edition: Limited Edition mit Rückseite aus Eichenholz offiziell vorgestellt
ZUK Z1: Das neue Top-Device von Lenovos Tochterfirma jetzt im Hands-On

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Patman75 und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.770
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.567
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.987
JSt225
J
Zurück
Oben Unten